Medien & Phantastik > Hören
Der Rollenspielabende-Podcast wird eingestellt – oder nicht?
Falcon:
Was mir oft in anderen Runden (auch durch PodCasts) auffällt und hier ganz extrem scheint:
kann es sein, daß die Runde am Abend inhaltlich NICHTS schafft?! Ich meine, die haben offensichtlich ne Menge Spass aber ich fände das unterträglich öde und langweilig. 10Minuten Outtime über Lapalien reden (und albern) ohne das es weiter geht?
Das fände ich ECHT anstrengend.
aber mein Maß an Schoten und Albernheiten an RPG Abenden ist vermutlich mittlerweile auch so voll, daß ich über sowas an Spieleabenden nicht mehr schmunzeln kann. Irgendwann will man halt auch mal spielen.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Flacon am 22.09.2008 | 15:53 ---Was mir oft in anderen Runden (auch durch PodCasts) auffällt und hier ganz extrem scheint:
kann es sein, daß die Runde am Abend inhaltlich NICHTS schafft?! Ich meine, die haben offensichtlich ne Menge Spass aber ich fände das unterträglich öde und langweilig. 10Minuten Outtime über Lapalien reden (und albern) ohne das es weiter geht?
Das fände ich ECHT anstrengend.
aber mein Maß an Schoten und Albernheiten an RPG Abenden ist vermutlich mittlerweile auch so voll, daß ich über sowas an Spieleabenden nicht mehr schmunzeln kann. Irgendwann will man halt auch mal spielen.
--- Ende Zitat ---
Leichte Shadowrun-Planungsgefühle kamen auf...
Und in der Tat: ich bevorzuge mehr Ingame-Sprache, weniger Lacher und weniger Planung.
Aber das find ich gerade interessant, wie andere spielen!
Sonnenfee:
Hallo Leute!
Ist interessant mal zu lesen was ihr hier so über uns sagt ;)
@ Flacon: du hast schon recht, wir sind selber schuld dass wir keine Werbung gemacht haben. Allerdings waren wir damit wohl einfach überfordert, da wir ja eigentlich versuchten unsere Abenteuer aufzuschreiben und die Podcasts ein Goodie sein sollten.
Ich danke Euch trotzdem nochmal für Euer feedback :) Und es hat durchaus bewirkt dass man eben sich doch nochmal die Zeit abknappst um verwertbare Ausschnitte zu suchen, zu kommentieren und hochzustellen.
Vor allem Dir, Greifenklaue, nochmals vielen Dank.
Was Eure Ansichten des nicht-in-game Gequatsches angeht, finde ich das sehr interessant. Manchmal denke ich auch wir kommen garnicht voran, aber im Großen und Ganzen schaffen wir an einem Abend schon unser Abenteuer und ich muss sagen auf so ernste Runden in denen man nicht nebenbei seinem Tischnachbar noch was anderes erzählen darf, stehe ich garnicht. Allerdings wünsche ich mir manchmal auch, dass wieder mehr ROLLENSPIEL gemacht wird, also eben wirklich die Rolle ausgespielt und weniger voran hetzen um schnell den Gegner zu erledigen ;)
So, eigentlich wollte ich nur sagen: Der Podcast wird NICHT eingestellt.
Viel Spaß weiterhin!
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Sonnenfee am 29.09.2008 | 14:52 ---So, eigentlich wollte ich nur sagen: Der Podcast wird NICHT eingestellt.
--- Ende Zitat ---
Hoert sich danach an dass mein Podcatcher demnaechst noch einen Feed mehr hat...
Was das "in einer Runde nix schaffen angeht"...
Kommt immer drauf an was einem wichtiger ist: Zu spielen (und dabei evtl. was zu schaffen) oder etwas (z.B. eine Story) zu schaffen (und dabei vielleicht noch Spass zu haben)
Falcon:
sonnenfee schrieb:
--- Zitat ---Ist interessant mal zu lesen was ihr hier so über uns sagt Wink
--- Ende Zitat ---
Ist ja auch öffentlich ;)
@Nichts sagen dürfen: so würde ich das auch nicht haben wollen. Es ist eben, wie fast alles beim RPG, eine Frage des Timings.
Muss ich gerade jetzt outtime den Witz vom dem Ork und dem Zwerg erzählen, wo der SL versucht Grabesstimmung aufzubauen oder hat das nicht noch zwei Minuten Zeit? usw.
aber selbst wenn gar nicht gespielt wird: Hauptsache ist jeder hat Spass. aber für mich wär das nix.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln