Medien & Phantastik > Hören
Der Rollenspielabende-Podcast wird eingestellt – oder nicht?
Falcon:
ja, deutsch wäre mir schon sehr lieb.
ich kenne ansonsten nur die PennyArcade D&D4 Runden als Audiomitschnitt (englisch).
Ich finde solche Dinger vor allem interessant weil es sehr gute Einblicke gibt, wie man RPG oder bestimmte Systeme spielen kann, besser als Tagebücher und wesentlich einfacher als immer dabei sein zu müssen.
Mir gehts jedenfalls weder um die Leute, noch um die Geschichte, auch wenn es natürlich nicht schadet wenn sie gut rüberkommen.
--- Zitat ---Hmm... ob das die Macher motiviert doch weiterzumachen wenn man sich die bisherigen Folgen nicht anhoert, nicht kommentiert und sie dann auch noch beleidigt? Grin
--- Ende Zitat ---
Mir doch egal, daß Kind liegt doch schon im Brunnen, wie ich Greifenklaue verstanden habe.
Mir hilft es jedenfalls immer wenn mir jemand sagt, was ich FALSCH gemacht habe ;)
Aber vielleicht sollte ich zumindest das mal ins Gästebuch schreiben.
Greifenklaue:
Es gab ja jetzt ein wenig Feedback und die Macher scheinen durchaus bereit, noch was zu machen - aus der Ferne beurteilt.
Das mit der Werbung stimmt natürlich - ohne den RSP-Blog hätte ich es auch nicht mitbekommen.
Die Folgen stammen ja schon von Januar bis März und irgendwie ging es an allen von uns vorbei... Also, wenn es Dich interessiert, schreib es ihnen in den Blog ;)
--- Zitat ---Die Spielrunden von anderen nachzulesen / -hören finde ich nicht so spannend. Das Endprodukt ist doch eine Geschichte, und meistens keine sonderlich gute. Da verbringe ich meine Zeit lieber damit, gute Geschichten zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Du hast ja nicht unrecht. Gerade deswegen find ich das Konzept so gut: eine kurze, prägnante Spielszene rausgreifen und aufbereiten. Dauer 10 Minuten. Reicht für einen Einblick darin, wie andere spielen!
Kein 8h-Epos... ;)
Falcon:
@reinschreiben: schon längst passiert ;)
90min Aufnahmen haben aber auch was für sich, dann wirkt das ganze insgesamt echter. Ich will ja einen möglichst echten Eindruck gewinnen.
Greifenklaue:
Wobei dann da die Aufbereitungszeit ein vielfaches wäre.
Bis 90 min würde ich das wohl auch mitmachen! ;D
Ein:
@Selganor
Ja, mir wäre wirklich lieber ein Videomitschnitt lieber. Setzt natürlich voraus, dass das ganze etwas überarbeitet und geschnitten wird, und dass es einen Sprecher gibt, der das Ganze an nötigen Stellen kommentieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln