Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Rollenspielbau

(1/7) > >>

Vale waan Takis:
Ich gehöre ja zu der Gattung Rollenspieler die ständig neue Systeme entwickeln könnten. Doch inwiefern ist denn eigentlich noch neues sinnvoll und machbar. Meistens bedient man sich doch bei seinen Lieblingssystemen uns läßt das weg was einem missfallen hat und fügt etwas aus einem anderen System hinzu usw.
Und eigentlich geht es ja hauptsächlich darum eine Neue Welt, Neue Völker o.ä. zu erschaffen.
Natürlich wäre es nun möglich diese einfach mit einem anderen System zu spielen, jedoch erscheint es einem meistens zu "aufgesetzt".
Irgrndwie passt kein System richtig. Man will die Magie anders handhaben. Andere Waffen, Klassen oder Kampfregeln.
Dennoch gleich etwas ganz neues?
Dabei neigt man dann zu übertreibungen. Es muss ja was ganz neues sein also überlegt man sich Krampfhaft woie man z.B. das kampfsystem seines lieblings rpg noch verbessern könnte und... oft versaut man's.

Es geht mir ja nicht gleich drum das ding vermarkten zu müssen. ich will einfach nur spass haben und mal was neues ausprobieren. Leider fehlen dafür aber auch oft willige Testpersonen (Hi, Dorin, Vanis  ::))

Was meint euereiner dazu?

Dash Bannon:
Die Sache mit den eigenen Rollenspielen ist halt die, dass es meines Erachtens nicht ständig was Neues braucht, man passt sich ein bestehendes immer mehr an, wenn ich alleine daran denke, wieviel unser Rolemaster noch mit dem ursprünglichen zu tun hat.
Klar ist jede Form von Kreativität lobenswert und wir können gerne mal wieder testen, aber was ich jetzt über 'Hendersons Dream' weiss, lässt mich vermuten, dass in erster Linie der Hintergrund ein Neuer ist und weniger das System.
WoP ist auch interessant gewesen, aber da hattest Du wohl unbewusst oder bewusst, bei Ars Magica geklaut ;)
Schaun mehr mal im März ist ne Con in Aschaffenburg (und wenn du hier oben in Unterfranken bist....Achtung jetzt kommt es...würde ich sogar hinfahren, weil jetzt wieder ein Auto in Griffweite ist)

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Dorin am  8.03.2003 | 15:37 ---Die Sache mit den eigenen Rollenspielen ist halt die, dass es meines Erachtens nicht ständig was Neues braucht, man passt sich ein bestehendes immer mehr an, wenn ich alleine daran denke, wieviel unser Rolemaster noch mit dem ursprünglichen zu tun hat.
Klar ist jede Form von Kreativität lobenswert und wir können gerne mal wieder testen, aber was ich jetzt über 'Hendersons Dream' weiss, lässt mich vermuten, dass in erster Linie der Hintergrund ein Neuer ist und weniger das System.
WoP ist auch interessant gewesen, aber da hattest Du wohl unbewusst oder bewusst, bei Ars Magica geklaut ;)
Schaun mehr mal im März ist ne Con in Aschaffenburg (und wenn du hier oben in Unterfranken bist....Achtung jetzt kommt es...würde ich sogar hinfahren, weil jetzt wieder ein Auto in Griffweite ist)

--- Ende Zitat ---

EIN AUTO? DU? *bang* <- mein Weltbild das nun zusammengebrochen ist.
Meinst du die CaveCon? Vom 14-16 hab ich Pfichtveranstaltungen an der FH wird also nix (Ich weiß ich bin ein Verräter)

Bei Ars Magica geklaut? Ich bitte dic: 1. Kannte ich Ars Magica damals noch gar nicht. 2.Sind große Unterschiede da (leider zu meinen Ungunsten da das MAgiesystem etwas unausgegoren war was zum scheitern von WoP führte)
Bei HD könntest du recht haben, irgendwie gibt es ein paar Ähnlichkeiten zu Space Gothic was ja nicht schlecht ist, denn HD ist vieeel besser  8)

So irgendwas war noch...

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Vale waan Takis am  8.03.2003 | 15:49 ---
So irgendwas war noch...

--- Ende Zitat ---

Ach ja.
Meine Erfahrungen mit Cons sind im Bezug auf eigene Systeme vorstellen SEHR schlecht  :-\
Keiner will Geld für etwas ausgeben von dem er noch nie was gehört hat (irgendwo verständlich)
Deswegen mag ich Cons ja auch nicht sooooo sehr.

Vale waan Takis:
Und ich hab schon wieder was neues  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln