Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Asien-Rollenspiele
/dev/null:
Nur als Hinweis:
Sengoku als SEHR detailreiches und sogar größtenteils historisch korrektes Japan Rollenspiel gibt es bei http://www.rpgnow.com zu nem guten Preis als pdf.....
Bentley Silberschatten:
Bei den ganzen Vorschlägen hier sehe ich keine Konkurenz!
Die Frage ist nur, was will man als Setting haben?
1. Samurai, Fantasy -> Legends of the 5 Rings
2. Samurai, Real -> Sengoku
3. Cinematisch Martial Arts (eher Chiesisch angehaucht) -> Feng Shui
(Wobei ich mir das auch gut mit Wushu vorstellen kann, und die passende Erweiterung ist ja in Arbeit)
4. Comic Martial Arts -> DragonFist
Zudem gibts noch Record of Lodoss War http://www.meta-earth.com/lodoss/ was aber eher eine Asiatische Version von den Forgotten Realms (oder andere HighFantasy Welten) ist!
Bushido kenn ich jetzt net, weshalb ich es nicht eingeordet habe. Aber der Karma Trick, den kennt L5R auch! Zumindest die Orginalregeln! Die sind sowieso klasse! Einfach, Schnell, Tödlich! Wie so ein Kampf unter Samurais halt sein soll!
Schwules Lesbenpony:
Ein wenig unbekannt, spielt sich aber wohl großartig: WuShu!
Gast:
..und am sinnvollsten, da a, besten recherchiert: Gurps Japan, Gurps China, Gurps India oder Gurps Russia dürften mit Abstand am Hilfreichsten sein- es ist immer besser, sich erst inmal ein Bild vom "So schaut's aus" zu machen und dann was eigenes daraus zu bauen, sonst kommt so ein furchtbares Klisheemachwerk wie Legends of the five Rings dabei raus.
knörzbot:
--- Zitat von: Satyr am 16.08.2004 | 20:44 ---..und am sinnvollsten, da a, besten recherchiert: Gurps Japan, Gurps China, Gurps India oder Gurps Russia dürften mit Abstand am Hilfreichsten sein-
--- Ende Zitat ---
Ich hatte ebenfalls einmal vor eine Rollenspielkampagne im China zur Zeit der 3 Königreiche zu leiten. Inspiriert wurde ich durch diverse Filme wie z.B. Hero. Dabei war ich ebenfalls auf der Suche nach Gurps China. Leider musste ich feststellen, dass es momentan nicht mehr erhältlich ist. Alle anderen Quellenbücher (Palladiums Mystic China, Jade & Steel für D20) haben mich nicht wirklich zufrieden gestellt und waren ihr Geld nicht wirklich wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln