Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Core-Story gesucht

(1/3) > >>

ChristophDolge:
Heyho!

Einfach aus Interesse und Spaß am Basteln suche ich eine nette Core-Story, die ich mit Leben und einem Regelwerk füllen kann. Hat jemand Ideen, die er aus Zeitgründen oder aus zu wenig Lust heraus nie umsetzen konnte? Gibt es Gedanken, die euch zu krass sind, um sie selbst zu wagen?

Ich möchte versuchen, mal was ganz abgedrehtes zu machen und dabei ein bisschen was über Rollenspieldesign zu lernen. Wer hat Bock, mich zu unterstützen?

1of3:
Hilft das?

http://tanelorn.net/index.php/topic,27716.0.html

;D

ChristophDolge:
Cool. Wäre das nicht was für die nächste Challenge  >;D ?

Mal sehen, ob sich da was Spaßiges auftuen lässt...

The PCs are battery-operated Supreme Court justices in a pocket universe who, with a complicated series of killer moves, fight people who look at them the wrong way for information long ago.

oder

The PCs are Australian vampires in the middle of nowhere who, with assault rifles, fight the Dark Lord for humanity while searching for their lost father.

Klingt ja gar nicht mal so schlecht.

Australian Vampires

oder

Electric Justice?

Friedensbringer:
mir spukt seit jahren schon ne idee im kopf rum, die ich aber kaum je weiter verfolgen werde, und auch nicht so 100% auf deine frage passt, aber ne anregung könnts ja sein:

was wäre wenn sich säugetiere nicht mit 4 sondern mit 6 extremitäten entwickelt hätten? dann gäbe es sowas wie zentauren oder greifen oder geflügelte menschen oderoderoder, aber eben kein einziges der heute "normalen" tiere und auch keine menschen. das is zwar mehr so eine art biologisch/evolutionäres gedankenspiel, aber ich find die überlegung interessant in einem überhaupt nicht magischen setting zentauren (oder was auch immer) zu haben.
nur so ein gedanke halt ^^

ChristophDolge:
Klingt spannend und könnte als Fluff-Element allemal aufgenommen werden. Wie dann wohl Autos für Zentauren aussehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln