Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dwarf Fortress - Alle Fragen

(1/15) > >>

Falcon:
Für dieses grandiose aber doch sehr komplexe Spiel wäre, denke ich, mal ein Thread fällig.

1. Für Regelfragen und
2. Für Interessierte zum Nachfragen

vür allem für Antworten, die man in der schlechten Dokumentation des Spiels (und des Internets) nicht so ohne weiteres finden kann.

habe auch gleich 2 Fragen.

- wie fängt man Tiere ein?
- wo kann man Getränke in Fässern einlagern? Im Food Lager tun die Zwerge es nicht.

Khouni:
Gibt es eigentlich auch eine Tile-basierte Version?

Buddz:
Hey interessantes Spiel, kannte ich noch garnicht.

Wusstest du das es dafür ein Wiki gibt?

Da gibt es auch die Antworten die du suchst:

http://dwarf.lendemaindeveille.com/index.php/Trap#Cage_Trap

WitzeClown:

--- Zitat von: Flacon am 26.09.2008 | 15:05 ---- wie fängt man Tiere ein?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an was du machen willst. Willst du wilde Tiere zähmen oder schon gezähmte Tiere irgendwo hinpacken?

--- Zitat ---- wo kann man Getränke in Fässern einlagern? Im Food Lager tun die Zwerge es nicht.
--- Ende Zitat ---

Das sollten deine Zwerge automtisch machen, wenn du Getränke hast,leere Fässer besitzt, einen Stockpile der "Drinks" akzeptierterrichtet hast und er auch so eingestellt ist, dass er "barrels" akzeptiert.

Falls dir das nicht weiter hilft, wäre es hilfreich wenn du die konkrete Problemsituation beschreiben könntest.

Falcon:
Wiki sucks, ich benutze Wiki nur über google, wenn dann nicht das Ergebnis kommt, gebe ich es meisstens auf.

ok, ich hätte nicht damit gerechnet, meine gezähmten Kühe und Esel mit Käfigen einfangen zu müssen. Wer sucht schon nach dieser Info?

es ging um gezähmte Tiere. Will sie einsammeln und in einen ANimal Stokcpile sperren zum Vermehren/Essen.

@Drinks: die konkrete Situation ist:
Mein Startkarren besitzt zig volle Fässer mit Drinks. Die Zwerge haben alles in die dazu gehörigen Stockpiles gebracht, ausser die Fässer. Stattdessen marschieren sie immer dahin um etwas zu trinken (und leider ist der Wagen ein ganzes Stück von meinem Eingang entfernt)

EDIT: ok habs soweit geschafft meine Viecher in Cages zu verfrachten, nachdem ich sie ihnen zugewiesen habe. Habe auch einen "room" um die cages geschaffen, der aber scheinbar keine Funktion hat.
Ich habe die cages einfach mal auf die Wiese vor der Fortress gesetzt, in der hoffnung, denen gehts da besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln