Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dwarf Fortress - Alle Fragen

<< < (2/15) > >>

Bluerps:
Bei Käfigen musst du beachten das du da die Viecher nur lagern kannst - vermehren tun die sich da nicht. Solange sie aber als 'tame' markiert sind, kannst du sie einfach rauslassen und dann vermehren sie sich von allein.

Was die Fässer angeht: Hast du irgendwo eine Food-Stockpile angelegt? Da sollten deine Zwerge die Fässer dann hinbringen. Falls die Fässer in die falsche Stockpile gebracht werden, kannst du bei der falschen einfach die Einlagerung von Getränken verbieten.

Bluerps

Falcon:
ja, hatte es angelegt. Das Problem ist wohl, daß ich überall vom Graben Steine herumliegen habe und die blockieren die Felder. Ich kann aber keinen Stone Stockpile ausgraben, weil der ja wieder Steine hinterlässt.
Bei der Karavane verkaufen kann ich sie auch nicht, weil sie zu schwer sind.

Bin jetzt dabei die vor der Festung aufzutürmen oder Stühle und sowas daraus zu machen, damit ich Platz habe Scheinbar kann man den Zwergen nicht Anweisungen geben Gegenstände einfach mal so irgendwo anders hin zu schaffen.

@Tiere: ulkigerweise hat meine Kuh ein Kalb gekriegt obwohl Stier und Kuh in Käfigen sitzen.

WitzeClown:

--- Zitat von: Flacon am 28.09.2008 | 00:10 ---Bin jetzt dabei die vor der Festung aufzutürmen oder Stühle und sowas daraus zu machen, damit ich Platz habe Scheinbar kann man den Zwergen nicht Anweisungen geben Gegenstände einfach mal so irgendwo anders hin zu schaffen.

--- Ende Zitat ---

Geht indirekt folgendermaßen:

Du richtest mit (i) eine zone ein und aktivierst auf ihr mit (g) "Garbage Dump". Dann drückst du im normalen standard menu (k) und gehst über die Steine die grade weg sollen. Bei jedem drückst du (d) um sie als Müll zu markieren. Alle Zwerge die "Garbage Hauling" aktiviert haben räumen jetzt die Steine in diese Zone. Praktisch: Auf einem Garbage Pile Feld können unendlich viele Objekte liegen, also reicht eine Garabge Dump von einem Feld vollkommen aus. 

Zu beachten dabei: Alles was in der Garabge Pile liegt ist für deine Zwerge Tabu. Sie rühren es nicht an. Um die dort gelagerten Steine wieder für die Verwertung zu aktivieren gehtst du wieder mit (k) auf das Feld und markierst alle Steine mit (f) als wieder "erlaubt". Vorher muss allerdings die Garbage DUmp Zone auf der sie liegen gelöscht werden (Geht mit (x) während du im Zonen Menu bist).

Bluerps:

--- Zitat von: Flacon am 28.09.2008 | 00:10 ---@Tiere: ulkigerweise hat meine Kuh ein Kalb gekriegt obwohl Stier und Kuh in Käfigen sitzen.
--- Ende Zitat ---
Japp - da war das Kalb in der Kuh, bevor sie eingesperrt wurde.

Bluerps

MadMalik:
Bleibt weg von Karpfen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln