Medien & Phantastik > Sehen

[RTL2 Flash Gordon] Die neue Flash Gordon Serie - Wer guckt's?

(1/11) > >>

Jed Clayton:

Hallo zusammen,

nur mal so in den Raum gefragt: Wer außer mir guckt auch die neue SciFi-Channel-Version von "Flash Gordon" (eine radikale Neubearbeitung), die jetzt aktuell Mittwoch abends auf RTL2 läuft?

Ich muss sagen, dass ich die Pilotfolge am letzten Mittwoch richtig schlimm und peinlich fand. Außerdem bin ich nach exakt der Hälfte einfach eingeschlafen. Aber heute habe ich mir mangels Alternativen die nächste Folge angesehen und finde die Charaktere, die Story, den Humor, sowie die sich abzeichnenden Konflikte mit einem Mal wesentlich besser dargestellt:

Baylin zieht erst mal bei Flash zu Hause ein, Flash und Dale kabbeln sich ständig, Dr. Zarkov ist ein schrulliger Computer-Nerd und im gleichen Alter wie die Helden, also nicht mehr so väterlich oder lehrermäßig wie früher. Flash dagegen ist ein netter, drolliger Loser, der an der Highschool mal als Sportler die große Nummer war und jetzt mit ca. 30 immer noch bei seiner Mutter wohnt (wahrscheinlich ist er ein Rollenspieler  :D). Und auch Ming ist in der Serie stark! Nicht nur, dass der Schauspieler des "Ming" mich sehr stark an Vladimir Putin erinnert, sondern die Figur des Ming ist jetzt auch ein Herrscher mit einer starken Motivation, mit der Überzeugung, letzten Endes das Richtige für sein Volk zu tun (ebenso wie Darth Vader, oder wie zahlreiche echte Diktatoren im wirklichen Leben). Keine Witzfigur mit Bärtchen und Umhang.

Jedenfalls hat mir die Folge heute Abend echt gut gefallen; nach dem etwas missglückten und holprigen Piloten könnte mir diese kleine Serie doch noch sehr zusagen. Ich empfehle sie!

Eulenspiegel:
Ja, ich habe sie mir auch angeschaut und muss sagen, sie gefällt mir gut. (Mir hat sogar der Pilotfilm gefallen. ;))

Village Idiot:
Bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten will!  ;)

Waldviech:
Naja....ich weiß auch noch nicht so recht. Irgendwie variieren die Charaktere teils zu stark von ihren Vorbildern um bei mir wirkliches Flash-Gordon-Feeling zu erzeugen. Der Ming der Serie z.b. ist für sich genommen ein prima Charakter, aber eben nicht Ming der Gnadenlose. Irgendwie erinnert das Ganze mich eher an Spellbinder als an Flash.

Chaosdada:
Ich habe den Piloten angeschaut, aber der war so miserabel, dass die Serie für mich damit uninteressant geworden ist. Den Ming finde ich total daneben - ich mochte den Kerl mit Bärtchen um Umhang, war doch voll stylisch. Ich fand auch überhaupt nicht, dass er eine besonders starke Motivation hatte, sondern dass er einfach nur ein böser Kerl ist, der seinen Vorteil aus der Situation gezogen hat (oder der sogar selbst für das vergiftete Wasser verantwortlich ist). Die Kopfgeldjägerin fand ich auch nur nervig. Und mir missfällt, dass die Serie anscheinend vornehmlich auf der Erde spielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln