Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[HEREDIUM] Veröffentlichung zur SPIEL 08

<< < (2/4) > >>

Greifenklaue:
Auch hier Neugier meinerseits!

Wer hat es sich denn gekauft? Gibt es schon erste Eindrücke?

Kinshasa Beatboy:
Mist! Habe auf der SPIEL vergessen, mir Heredium näher anzuschauen. Die bisherigen Infos klangen sehr interessant, aber ich hätte eigentlich sehr gern mal ein längeres Abenteuer gesehen. Mir ist nämlich, übrigens genau wie bei Degenesis, überhaupt nicht klar, wie sich die Autoren eine typische Kampagne vorstellen. Oder anders: was ist die CoreStory?

Dass "Überleben" irgendwie ein Teil davon ist, kann ich mir zwar denken. Das wirft aber für mich die Frage auf: was macht es denn so schwierig zu überleben? Was steht dem Überleben also typischerweise entgegen? Wie reagiert die restliche Bevölkerung auf diese Probleme? Gibts schon irgendwo ein längeres Abenteuer oder ist eine Kampagne in Planung? Da würde ich sehr gern mal reinschauen.

Um mal den vielleicht etwas leidigen Vergleich mit Degenesis rauszukramen: habe mir bislang brav alle Publikationen von Degenesis gekauft, um ein bisschen Support rüberwachsen zu lassen. Es käme mir momentan jedoch nicht in den Sinn, Degenesis tatsächlich zu spielen, denn ich sähe die grosse Gefahr, ein enorm interessantes Setting vorschnell zu verschleudern, weil ich es schlicht nicht richtig verstanden habe. Warte gerade auf den ersten (sic!) Abenteuerband "NichtFraktal" und entscheide dann, wie ich weiter mit Degenesis verfahren werde. Auf der Basis meiner jetzigen Infos würde ich bei Heredium eine ähnliche Strategie wählen. Klingt das verständlich oder bescheuert?

Greifenklaue:

--- Zitat ---Warte gerade auf den ersten (sic!) Abenteuerband "NichtFraktal" und entscheide dann, wie ich weiter mit Degenesis verfahren werde.
--- Ende Zitat ---
Sollte der nicht zur SPIEL erscheinen?

Ansonsten wäre ne typische Kampagne in der Tat wünschenswert!

Faryol:
Passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber ich fand es irgendwie klasse, dass ausgerechnet zum Erscheinen von Heredium auf N24(?) eine ziemlich gute Doku lief zum Thema "Was passiert wenn ein ca. 13 km durchmessender Meteor auf der Erde einschlägt?".

War ziemlich gut gemacht mit kleinen Episodenfilmchen von Leuten auf der ganzen Welt, die das Ereignis erleben sowie Wissenschaftlern aus allen Fachgebieten, die Stellung nehmen zu einem colchen Szenario.

Wäre eigentlich die richtige Einstimmung für jede Gruppe, die mit Heredium beginnt.  ;)

Bad Horse:
Hab mir das Regelwerk auch mal am Stand angeschaut. Sieht recht ordentlich aus, die Fraktionen sind vielleicht ein bißchen grob, lassen aber so auch noch Raum für alle möglichen "weißen Flecken".
Gefällt mir an sich besser als Degenesis, weil es nicht ganz so negativ wirkt (nicht gerade quietschebunt, aber auch nicht schwarzdüster). Wenn ich noch Platz in meiner Tasche gehabt hätte, wäre es das erste gewesen, was noch reingewandert wäre.  ;)

Oh, und sie hatten Slushis an dem Stand. Das muss doch bedeuten, dass die Macher wissen, wie man Leute begeistert!  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln