Medien & Phantastik > Sehen
[2009]Stargate Universe
Falcon:
@Knuddeloffensive: mittlerweile kann ich deinen Eindruck bestätigen, die "Mitt20iger" benehmen sich wirklich reichlich Panne.
die Luzianer rauszukramen obwohl vorher alle Links zu Stargate gekappt wurden, fand ich auch total daneben.
Yerho:
Extra für Falcon noch eine kleine Zote am Rande: Für Rhona Mitra im engen Kostüm bin ich bereit, über einige Schwächen der Inszenierung hinweg zu sehen. ;)
Spaß beiseite: Immerhin ist mal wieder was passiert nach den ganzen Kammerspiel-Episoden. Wenn sich SG:U dem Rest des Franchise mehr annähern sollte, wäre das nicht das sicher nicht Schlechteste; meinetwegen auch über die Luzianer, die ja ansonsten eher stiefmütterlich behandelt wurden. Und im direkten Vergleich haben die Leute in der abschließenden Doppelfolge mal richtig intensiv gespielt.
Als so richtig negativ empfinde ich nur den Triple- bis Quadro-Cliffhanger zum Staffel-Ende, denn dieser ist ein ganzes Stück zu dick aufgetragen. Zig Leute angeschossen, ausgesperrt und verschollen; die DESTINY wird kräftig bestrahlt und vermutlich ist auch noch der Kaffee alle ...
scrandy:
Also ich fand den Pilot der Serie Richtig gut, aber ab der 3. Folge ging es nach meinem Geschmack stetig bergab. An der 10. Folge hätte ich beinahe die Serie beiseite gelegt, weil mir die Steine und die ganzen Plots auf der Erde so dermaßen auf den Wecker gefallen sind. Und dann kahm die zweite Hälfte und ich muss sagen, dass es einen deutlichen Aufwind gab und ich jede Woche viel Spaß hatte SGU zu sehen. Den Tripple-Kliffhanger finde ich auch deutlich zu dick, aber das kennt man ja mittlerweile aus SG-1 und SG-A. Besser wird es dadurch natürlich nicht, aber im Grunde ist es ja doch kein Kliffhanger:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eli rettet zuerst die Außenmission, dann tragen alle Zoe zum Doc. Die Anführerin der Lucian Aliance stirbt und der Rest tut sich als neue Crew zusammen und in den nächsten Folgen geht es nach fröhlicher Voyager-Manier um die Differenzen zwischen den Kulturen. Ist doch alles klar. Würde mich echt wundern, wenn da auch nur eine Sache anders laufen würde.
Falcon:
@scrandy: du hast vergessen das Telford natürlich stirbt :)
keine Ahnung, wo mein letzter Post hin ist, also nochmal:
Rhona Mitra war das? Naja, ist mir eigentlich relativ gleich.
Ich finde es natürlich auch besser, wenn etwas richtiges, weniger Seifenopernartiges passiert. Aber sie haben sich jetzt schon alle Mühe gegeben die Kontakt zu SG-1 zu kappen und jetzt kramen sie wieder die Luzianer aus, das finde ich nicht gut.
können die sich nichts Neues einfallen lassen?
Bock-Creation:
Die Luzianer sind ja eigentlich was neues da diese net komplett behandelt wurden ( nun gut wurde leider vieles net).
Und Kontakte zu SG 1 gibt es ja noch wenige.
Aber ich finds gar net schelcht was die da machen. Somit wäre an Bord eine dritte Partei.
Auch finde ich das Univers eher wie eine lange Folge bei Stargate ist als das es wie bei den anderen eher kleine Episoden die bestimtme DInge anschneiden und dann in dne letzen Episodne netn Grund Thema einbringen.
Net wundern Leut eich habe eure ganzen post jetzt net gelesen.
Was mich etwas stört ist dieses hinhalten. Wie lange braucht man das schiff zu erforschen? so wirklich ALienkontkat wie in Commando und Atlantis gibt es net.
warum genau ist Eli so wichtig? der TUT doch REIN GART NICHTS.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln