Medien & Phantastik > Lesen
Spielleiten von Dominic Wäsch
der.hobbit:
@Werbung: Da kann ja jeder selbst ein bisschen für sorgen. Wenn das Buch wirklich gut ist, dann kriegt es einen schön exponierten Platz im Bücherregal (ein Vorteil gegenüber der pdf-Version) und diverse Spielerkollegen kriegen den Tipp, sich das Dingen anzuschauen. Wenn die meisten Mitleser hier ähnlich handeln, dann hat das Buch ein sehr gutes Marketing. Mundpropaganda ist super!
Funktionalist:
siehe Reign von greg stolze, das, so kommt es mir vor, irgendwie im Tanelorn seinen hauptabsatzmarkt hat. ;D
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 11.10.2008 | 14:02 ---Erst neulich hat sich ein Spieler aus meiner ED-Runde dafür interessiert, das Earthdawn-Classic-Grundregelwerk zu kaufen. Auf den Hinweis, dass dies nur bei Lulu gegen PayPal oder Kreditkarte möglich ist, war die Sache für ihn gestorben.
--- Ende Zitat ---
Und da hast du ihm nicht angeboten, es für ihn zu kaufen und er dir das Geld gibt?
MfG
Stefan, der Spread the love praktiziert
Boba Fett:
Zwei Dinge sind mir aufgefallen - sind aber nur Kleinigkeiten:
Die Seitenränder haben innen und aussen unterschiedliche Maße, dadurch kommt es bei E-Readern dazu, dass man die Darstellung durch Zoom schlecht optimieren kann. Okay - persönliches Pech, aber ich möchte es kurz erwähnen...
Im Inhalt
Kapitel 3 - "Spieler beteiligen" / "Mitspielen" / "Sag Ja!" / "Reite die Spieler rein" / "Szenenspiel"
Bei den Dingen hätte ich mir jeweils ein "Auf den Zahn gefühlt" gewünscht
einfach weil hier bestimmt etliches an Diskussionsbedarf entsteht, wenn man mit diesen Methoden neu konfrontiert wird.
Ausserdem sind diese Techniken beim Lesen sehr schnell hintereinander aufgestellt,
so dass die "auf den Zahn gefühlt" Auflockerungen etwas Distanz schaffen würden.
Mir ist aufgefallen, dass ich da schon in der nächsten Technik las, wobei ich die alte
noch nicht komplett verinnerlicht oder überdacht hatte.
Ich habe mich dann jeweils zu Pausen gezwungen und das Buch beiseitegelegt,
und drüber nachgedacht... Das macht aber nicht jeder.
Dammi:
--- Zitat von: Boba Fett am 11.10.2008 | 18:32 ---@Dom: Wann schreibst Du das Buch: "Rollenspiele spielen" - also die Anleitung für den Spieler? ;)
--- Ende Zitat ---
Dafür!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln