Medien & Phantastik > Lesen

Spielleiten von Dominic Wäsch

<< < (26/31) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Dominik vom Rollenspiel-Alamanach hat eine umfangreiche Rezension zum Buch verfasst, nachzulesen hier.  :d

Yvo:
Moin Moin,

Das Buch ist doch schon gestern angekommen...
Ich hab jetzt erst kurz reingesehen, aber kann es schonmal empfehlen. Ist wirklich sehr verständlich geschrieben mit vielen Beispielen und in der gebotenen Kürze ohne auszuufern. Kein unnötiges Geschwafel, innerhalb von 2 Sätzen ist man beim Kern, der wird gut erklärt, es gibt ein Beispiel, eine Übung, eine Zusammenfassung und dann das nächste Thema. Ich weiß noch nicht, ob alles drin ist, was man braucht, aber das was drin ist, ist jedenfalls gut gemacht...

Bye,
Yvo

Vash the stampede:
Ich habe es ja gestern auf der SPIEL erwerben können und bin noch nicht über die Einleitung hinauszukommen, doch eines ist mir aufgefallen — wenn es schon erwähnt wurde bitte ignorieren.

In den Blöcken mit den Übungsaufgaben gibt es einen Sprung des Schrifttyps (von Handschrift zu Courier). Auf Seite 18 sind es bei einem Wort die Buchstaben "fi". Das ist eine Sache die ich mir nicht erklären kann. In anderen Übungsaufgaben-Textfeldern ist es bei jedem "ß", was ich mir wiederum erklären kann. ;)

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Vash the stampede am 24.10.2008 | 08:18 ---In den Blöcken mit den Übungsaufgaben gibt es einen Sprung des Schrifttyps (von Handschrift zu Courier). Auf Seite 18 sind es bei einem Wort die Buchstaben "fi". Das ist eine Sache die ich mir nicht erklären kann. In anderen Übungsaufgaben-Textfeldern ist es bei jedem "ß", was ich mir wiederum erklären kann. ;)

--- Ende Zitat ---
Hmm, eigentlich sollte die Schrift Sonderzeichen und Ligaturen können...muss ich mir mal ansehen... danke für den Hinweis!

Boba Fett:
Mein Buch ist auch inzwischen da (LuLu war echt schnell).
Da ich meinen E-Reader verkauft habe und der Nachfolger 2 Wochen Lieferfrist hat (*seufz*),
ist es gut, endlich was zum Lesen zu haben (nicht, dass ich Tonnen Papier in Romanen hätte... ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln