Medien & Phantastik > Lesen

Spielleiten von Dominic Wäsch

<< < (8/31) > >>

der.hobbit:

--- Zitat von: Dammi am  9.10.2008 | 10:57 ---Geht leider nicht--wir drucken über Print-on-Demand und haben daher keine Auflage in der Garage gelagert. Die Vorlaufzeit für eine Bestellung bei Lulu dauert zu lange (3-4 Wochen), was bedeutet das wir nur die Exemplare haben werden die bis dahin geliefert wurden).

--- Ende Zitat ---
Ähh, ja, hätte ich mir denken können. Stupid me.

@36 Dramatische Situationen: Warum genau 36? Das ist doch eine etwas unübliche Zahl - mir fallen spontan die 36 Strategeme (三十六计) ein, aber sonst wenig was auf 36 basiert.

Don Kamillo:
Auch im L5R Spielleiter-Buch gibt es den Verweis auf 36 dramatische Situationen bzw. Handlungsfäden, scheint also Hand und fuß zu haben!

Purzel:
Englischer Wikipedia-Artikel zu den 36 dramatischen Situationen

der.hobbit:
Ah, danke für die Erleuchtung - bei L5R hätte ich ja wieder asiatischen Einfluss vermutet, aber Gozzi ist da doch augenfälliger.

Drudenfusz:

--- Zitat von: Don Kamillo am  9.10.2008 | 11:29 ---Auch im L5R Spielleiter-Buch gibt es den Verweis auf 36 dramatische Situationen bzw. Handlungsfäden, scheint also Hand und fuß zu haben!

--- Ende Zitat ---
Ja, bin da vor fast 10 Jahren zum erstem Mal darüber gestolpert...

--- Zitat von: der.hobbit am  9.10.2008 | 11:35 ---Ah, danke für die Erleuchtung - bei L5R hätte ich ja wieder asiatischen Einfluss vermutet, aber Gozzi ist da doch augenfälliger.

--- Ende Zitat ---
Naja, Mitte der 90iger, waren noch einige Leute an L5R beteiligt, die ziemlich genau wußten wie man dramatische Situationen schaft (kann jedem nur mal empfehlen sich die Abenteuer der First Edition sich anzusehen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln