Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (35/167) > >>

Greifenklaue:
Ich hab bei Piraten der Meere nachgelegt und den 6. Teil mir zugelegt: Das Goldene Schiff. Wie zu erfahren ist war die serie früher unter LEGO Piraten bekannt (Danke Kultist!), beovor sie neu aufgelegt wurde, was man ihr aber nicht negativ anmerkt. Dies´mal eine ganz ausgeknobelte Folge!

Foul Ole Ron:
Den ersten Teil des Galotta-Duos "Der Hofmagier" vom Horchposten.

Nachdem ich mich an den Sprecher etwas gewöhnen musste gefällt er mir nun ganz gut. Wer sich in Aventurien und seiner Geschichte etwas auskennt wird (so geht es zumindest mir) neue und überraschende Wendungen etwas vermissen! Ist halt zum größten Teil bereits im Metaplot verwurstet. Intreressant ist nicht unbedingt WAS passiert, sondern eher WIE es zustande kommt. In dieser Beziehung habe ich den Eindruck, das sich das Buch / Hörbuch nicht so recht für ein Zielpublikum entscheiden kann: ist es für alte DSA-Hasen, die gerne mehr Details aus Galottas Leben erfahren möchten, oder ist es eher für DSA-Neulinge, die eine spannende Roman-Story haben möchten. Weder das Eine noch das Andere wird halt hundertprozentig bedient, und so wirkt es auf mich manchmal etwas zäh.

Trotzdem gute Unterhaltung!

Greifenklaue:
Habe einige Lücken bei den Funkfüchsen geschlossen.

01 Der Schatz im Birkenwald
08 Operation Förderkorb
09 Das Ding mit den Briefmarken
11 Kampf mit dem roten Blitz

Sind alle vier ziemlich gut...

TheManOnTheMoon:
Point Whitmark Folge 20 "Der Bund des Zorns" liegt im Moment im Player.

Brauch einen neuen Rekorder, der hat vor ein paar Tagen Bandsalt  verursacht.

Sequenzer:
Gabriel Burns 1-33

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln