Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (93/169) > >>

Greifenklaue:
Dune I: Der Wüstenplanet: Teil 1 von 2

Die klassische Dune-Geschichte von Frank Herbert, beide Teile umfassen 12 CDs, leider hab ich nur den ersten ...

Greifenklaue:
TKKG #164 Operation Hexen-Graffiti / #171 Das lebende Gemälde

Gab es neulich als Doppelfolge bei Aral. Frühere Fälle waren teilweise zwar ÖHM, aber noch erträglich und in ihrer Spießigkeit einmalig. Naja, Grund genug, sie fürs X Liter Tanken kostenlos mitzunehmen.

Jedenfalls sind beide Fälle haarsträubend. Im ersten Fall werden TKKG mit Zweitidentitäten ausgerüstet und sollen Sprayer stellen, die auch Polizeiautos ansprühen. Diese kriegen spitz, dass es sich bei TKKG um eben TKKG handelt und ... erzählen ihnen, wer ihre Auftraggeber sind, wo sie arbeiten etc. garniert mit einer kleinen Lüge. Die tut bloß ix zur Sache, alle werden eingebuchtet. Klingt dämlich? Ja, war es ...

Der zweite Fall ist zumindest erträglicher, auch wenn man ihn nach der Auflösung durchaus kritisieren kann. Hier kann man immerhin noch argumentieren, dass der Täter nur Klößchen zu Hilfe haben wollte (Fall: zwei alte Frauen im Altenheim) und nicht damit rechnen konnte die Nachwuchsorganisation der Stasi auf sich selbst angesetzt zu haben ...

Kurzum, erste Fall 0,5 von 5 Tränen im Bier, Fall 2 immerhin 2.

PS.: Dort spricht schon die neue Gaby, Veronika Neugebauer ist ja bedauerlicherweise verstorben. Irgendwie fiel mir das aber erst im zweiten Teil auf ...

-> http://de.wikipedia.org/wiki/TKKG

Foul Ole Ron:
Die "Klingen"-Reihe von Abercrombie ("The First Law").
Habe gerade mit dem zweiten Buch begonnen, und kann mir bisher nicht erklären, wo die ganzen tollen Rezis herkommen. Ich finde es bisher eher mittelmäßig.

Greifenklaue:
Die Höhle (WDR-Hörspiel)

-> http://www.einslive.de/sendungen/plan_b/krimi/2013/03/130228_die_hoehle.jsp (Gibt es dort gratis!)

Gelungene, moderne Umsetzung der Höhlenthematik, auch wenn ich den Einstieg und einige Zwischenmelodin etwas nervig fand, ist der Kern der Geschichte großartig gemacht. Unbedingte Empfehlung!

Greifenklaue:
John Sinclair #50 - Zombies in Manhattan

Jubiläumsfolge bei John Sinclair, aber eher eine schwache, auch die Zombies sind etwas lame ... Schade, für ein Jubiläum schwach, ansonsten halt durchschittlich bis leicht unterdurchschnittliche Folge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln