Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Nocturama:
Ich höre mich gerade durch "Welcome to Night Vale", ein kostenloser Hörspiel-Podcast, in dem einem ein gutgelaunter Radiomoderator Meldungen aus Night Vale bringt, einer kleinen Stadt in der Wüste und so eine Art kafkaeskes Twin Silent Innsmouth. Hier ist seelenzerfressender Horror Alltag und der Alltag seelenzerfressender Horror.
Sehr herrlich und wunderbar gesprochen. Schafft es immer wieder, mich zum lachen zu bringen und/oder mir die tiefe Einsamkeit meiner eigenen Existenz vor Augen zu führen.
--- Zitat ---Hey, kids and parents! Time once again for our Children’s Fun Fact Science Corner!
Today, we are exploring common birds and their meanings. A hummingbird tells us that the physical constants of the universe are slowly degrading, and may someday shift, invalidating the laws of physics and instantly wiping out the universe as we know it while simultaneously creating an entirely new universe in a single transcendent moment of genocide and genesis.
--- Ende Zitat ---
Greifenklaue:
Die-Schwarze-Sieben-Reihe von Enid Blyton (7 Folgen)
Erreicht nicht Europa-Qualität, viel Fluktuation, trotzdem sehr Enid Blyton-typisch, einige Auftritte von bekannten Stimmen (z.B. 2 der Drei Fragezeichen).
Greifenklaue:
Anatomie des Todes (Radio-Tatort / Download)
"Aus dem Bodensee wird eine völlig entstellte Leiche gefischt. Die Struktur des Schädels und die Gen-Analyse deuten auf einen Mann asiatischer Herkunft hin, aber der Polizei liegt keine entsprechende Vermisstenmeldung vor. Hielt der Tote sich illegal in Deutschland auf?"
Richtig gut gelungen - aus dem Fund einer asiatischen Leiche wird ein mitfiebernder Fall mit ungeahnten Dimensionen.
5 von 5 Herztransplantaten.
Der Stalker (Radio-Tatort / Download)
"Unbekannte schicken dem Geschäftsmann Horst Lambert Drohbriefe. Kein Grund zur Panik, denken die Ermittler zunächst - doch dann überschlagen sich die Ereignisse."
Konnte mich so gar nicht überzeugen.
1 von 5 von Stalkern.
Pyromancer:
Mal wieder ein Klassiker: Henry Thoreaus "Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat" gelesen von Helmut Qualtinger. Zwar wirr und unstrukturiert, aber hervorragend und mitreißend vorgetragen und mit genug Gedanken, die auch nach über 150 Jahren noch volle Gültigkeit haben.
Greifenklaue:
Die drei Ausrufezeichen - Folge 1-3
Die Mädchenversion der drei Fragezeichen - aber durchaus unterhaltsam!
Muss ich mal ein paar weitere Folgen besorgen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln