Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (100/169) > >>

Greifenklaue:
Der Flug der Störche geschrieben von Jean-Christophe Grangé gelesen von Joachim Kerzel.

"Der Flug der Störche (französischer Originaltitel Le vol des Cigognes) ist ein Thriller des französischen Schriftstellers Jean-Christophe Grangé. Die Handlung findet in den frühen 1990er Jahren in Europa, Israel und Afrika, zuletzt in Indien statt. Erstmals erschien es im Jahr 1994, im deutschen Raum 1996. Es behandelt die Reise des Protagonisten Louis Antioche, der zunächst das Ausbleiben der Störche, instinktive Zugvögel, die alljährlich im Sommer aus Afrika zurückkehren, untersuchen soll. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf ein grausames Geheimnis, das auch Louis und seine Vergangenheit zu betreffen scheint."

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Flug_der_St%C3%B6rche

Ich mag Grangé. Er hat eine sehr typische Erzählweise, aber heidewitzka, mir gefällt sie gut! Die Handlung ist spannend, Grangé verknüpft nach und nach die drei größeren Komplexe und löst den ganzen Plot gut auf.

4,5 von 5 Storchenringen.

Außerdem:

Point Whitmark #6 - Das kalte Phantom
Prinz Eisenherz #11/12 - Die Falle / Die Rückkehr
Point Whitmark #24 - Am Tag der großen Flut

ManuFS:
Habe, mal wieder, mit Gabriel Burns angefangen... mal sehen wie lange ich diesmal durchhalte, bevor mir die Zeitplanung einen Strich durch die Rechnung macht. ;)

Uebelator:
Michael J. Sullivan - Der Thron von Melengar

http://www.amazon.de/Der-Thron-von-Melengar-Riyria/dp/B00IOTXZQA

Nette Fantasy-Schurken-Geschichte, um zwei professionelle Diebe, die in die Irrungen und Wirrungen einer Verschwörung am Hofe verstrickt werden. Gelesen wird das Ganze gewohnt gut von David Nathan.
Ja klar, die beiden Helden Hadrian und Royce sind irgendwie die Checker und können alles, aber Spaß hat mir das Buch dennoch gemacht, was vor allem an den Dialogen und den interessanten Nebencharakteren liegt. Ich hab auf jeden Fall Lust auf mehr.

Greifenklaue:
Box Mystery-Stories mit 4 CDs:

Ich bin der Sturm von Wolfgang Hohlbein
Überraschend gelungene SciFi-Kurzgeschichte von der Venus. 4,5 von 5

Das Geyatter und Jack von Clive Barker
Klasse Kurzgeschichte vom Horror-Altmeister. 5 von 5

Das Sternentor - Planet der Seelenlosen nach H.G. Francis
Kannte ich schon. Ist die Neuauflage rund um Commander Perkins und Major Hoffmann. Kommt nicht an die Europa-Umsetzug heran. 2 von 5.

Dracula nach Bram Stoker
Maritim-Umsetzung. War Käse und schlecht gemacht. 0,5 von 5

Die Box hat sich aufgrund der ersten beiden echt gelohnt, die anderen beiden hätte man sich sparen können.

Foul Ole Ron:
Side Jobs - Stories from the Dresden Files

Schicke, kurze Stories aus dem Dresdenverse, die sich nahtlos in die Hauptlinie einfügen. Spannend, kurzweilig, unterhaltsam! In diesem Stil dürfte gerne mehr erscheinen.
Und natürlich nur echt mit James Marsters am Mikrofon!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln