Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Greifenklaue:
In der Hand des Serienmörders von Volker Brandt gelesen
Sehr geiles, vertontes Sachbuch, hauptsächlich von Volker Brandt gelesen, bei Täter- und Opferschilderungen und -interviews kommen weitere Stimmen zur Geltung-
Großes Thema des Hörbuchs ist die Viktimologie, also was die Wahl des Opfers über den Täter aussah. Teils sehr spannende, teils auch sehr schockierende Darstellungen einiger deutscher Serienmorde.
Das Ende bildet eine Opferanalyse der NSU-Morde BEVOR diese aufgeklärt waren. Sehr interessant wie nah dran und doch gleichzeitig sehr weit weg diese Analyse ist.
Volker Brandt als Stimme ist noch ein zusätzlicher Bonus, gehört für ich zu den großen Erzählerstimmen.
5 von 5 überlebenden Opfern ...
Brakiri:
Habe vor ein paar Tagen John Sinclair 90-94 gehört. Ganz ok.
Wer sich für SF-Hörspiele interessiert, dem kann ich die Mark Brandis-Serie ans Herz legen. Hard-Science in der nahen Zukunft.
Durch die Bank weg hohe bis sehr hohe Produktionswerte. Grade die ersten 10 oder so Folgen, sind richtig knackig gut gemacht.
Auch interessant ist die Serie Gabriel Burns.
Leider gibt es da einen roten Faden und viele Folgen in der Mitte sind nicht wirklich gut.
Gut sind auch hier die erstes 10 Folgen, besonders Nr. 8 "Nebelsee" ist richtig tolles Hörspiel.
Schaut euch auch mal kostenlose Hörspiele an, z.B. hier:
http://www.hoerspielprojekt.de/
"Dark Space" ist gut, "Rick Future" ist naja.
Hier gibt es auch ein paar kurze Serien:
http://www.freiszene.de/
Noir:
Rick Future ist ziemlich gut. Geht halt in eine ganz andere Richtung als Dark Space. Qualitativ ist Rick Future aber genauso gut.
Aber okay, ich bin auch etwas befangen. In ein paar Folgen spreche ich mit.
La Cipolla:
Rick Future ist ECHT gut. Hätte ich nach der ersten Folge noch nicht gedacht, aber das zieht sofort wahnsinnig an.
Greifenklaue:
--- Zitat von: La Cipolla am 27.09.2014 | 11:17 ---Rick Future ist ECHT gut. Hätte ich nach der ersten Folge noch nicht gedacht, aber das zieht sofort wahnsinnig an.
--- Ende Zitat ---
Gefällt mir auch, aber man braucht etwas, um damit warm zu werden.
Drachenelfen #3 - Die gefesselte Göttin
Das Hörbuch dauert rund 30 Stunden (auf 4 mp3-CDs) und wirft einen Blick in die Vergangenheit in Bernhard Hennens Elfen-Universum. Grob geht es um den Kampf der Devantare (erdwandelnden Göttern) und Unsterblichen (ihren menschlichen Anführern) gegen die Himmelsschlangen (den großen Drachen aller Farben) und ihren Drachenelfen. Wusste nicht, dass es der dritte Teil ist und insofern brauchte es doch recht lange, bis ich in der Story drin war. Dann ist es aber sehr unterhaltsam, auch wenn ich "Die Elfen" och besser fand.
Gelesen von Detlef Bierstedt, der macht da auch ne gute Figur.
3,5 von 5 Drachenelfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln