Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (107/169) > >>

Foul Ole Ron:
Endlich mit dem Auffrischen der anderen, alten Teile durch und gestern mit Skin Game angefangen.

Pathfinder:
Dresden Files, Skin Games habe ich gerade durch. Entäuschend.
Fange einfach bei Storm Front wieder an. Vielleicht gibts ja bald neues Material (z.Bsp. Jim Butchers angekündigter Steam Punk Roman).

Harry:
Ben Aaronovitch - Der böse Ort , gelesen von Dietmar Wunder.

Hmnaja. Nachdem ich vom lesen des ersten Teils der "Flüsse von London"-Reihe total enttäuscht war (übermäßig brutal, überall zusammengeklaut, insgesamt zu viel angerissen und zu wenig vertieft), habe ich in der Mediathek den zweiten als englisches Hörbuch geliehen und war begeistert - die Geschichte ist besser, und der englische Sprecher (Kobna Holdbrook-Smith, nie von gehört vorher) macht eine unglaublich gute Figur. Der dritte Teil steigert beides noch einmal.

Jetzt also Teil vier, diesmal auf deutsch, weil von einem Kumpel geliehen. Und: Hmnaja. Die Geschichte ist o.k., nicht so fokussiert wie in Teil drei, aber auch nicht schlecht, und das hervorragende Ende reißt es heraus. Hat mich total schockiert, war trotzdem plausibel - großartig. Aber. Oh je. Es fällt mir schwer, den Sprecher neutral zu beurteilen, weil ich immer den Vergleich mit Holdbrook-Smith im Kopf habe, und gegen den kommt Dietmar Wunder nicht mal ansatzweise an. Mir hat es das total vermiest, auch wenn der Sprecher nicht an sich schlecht ist.

Insofern: Unbedingt im Original hören, wer es kriegen kann und mit dem Englisch klarkommt. Auf Deutsch und eingefärbt wie ich bin, knappe drei von fünf Gesichtslosen.

Greifenklaue:
Die Infektion I und II – Die Insel (kürzlich als News geblogt)

WDR-Hörspiel, als Gratisdownload zeitweise verfügbar.

Zombiehörspiele sind gar nicht so häufig, gute schon gar nicht oder gar kostenlos gute.

Teil I hat so seine Schwächen, gerade der hektische Anfang, dazu ein Schuss Pontypool, eine recht klassische Story nach dem 2ten Drittel und eine sehr coole Radioansage

Dafür 3,25 von 5 Bundeswehrkumpels, die einen raushauen.

Teil II hat eine interessante Prämisse (einzige Überlebende eines Hubschrauberabsturzes auf einer Insel), deren -Gesellschaft sich schon stark verändert hat. Erinnert dann deutlich mehr an klassische Horrorfilme, in die moderne versetzt, und hat einige frische Ideen (Georg Fock, Nazibunker).

Dafür 4,25 von 5 Seglschulschiffen.

Greifenklaue:
Die Wolf-Gäng Vol.3 Der Wächter der Wahrheit!

Überraschend coole, kreative, etwas abgedrehte Geschichte, quasi Twilight für Kids in cool. Die Wolfgang besteht aus Vlad dem Vampir, Wolf, dem Werwolf und Faye, der Jungfee. Die Geschichte dreht sich um mehrere Möglichkeitsebenen, die sich übereinandergeschoben haben, das war überraschend anspruchsvoll. Ach ja, von Wolfgang Hohlbein und seiner Frau.

Backcovertext:
"Hat Faye tatsächlich mit der Schweinebande am Trauernichttümpel Krötenmemory gespielt?
Vlad und Wolf müssten eigentlich wissen, dass Faye sich nach all den Gemeinheiten der Schweinebande nicht mit denen einlassen würde. Nachdem die Crailsfelder ihre Kinder plötzlich nachts in die Schule schicken, besteht der dringende Verdacht, dass in Crailsfelden neuerdings mehrere Wahrheiten existieren. Bald wird offenbar, in Crailsfelden ist der "Hüter der Wahrheit" verloren gegangen. Da kann nur Nathan der Halbwaise helfen.
Er kann in die Zukunft und in die Vergangenheit schauen und kennt die Quadratwurzel von 3748211....."

4,5 von 5 Möglichkeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln