Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Boba Fett:
Ich höre gerade SPQR 7 - Der Fluch des Volkstribun
von John Maddox Roberts
Zusammen mit der Takeshi Kovacs Trilogie von Richard Morgan
und der Romane von Joe Abercrombie um Logen Ninfinger dudeln die 12 (?) historischen Krimis bei mir eigentlich im Endlos Repeat...
Info:
SPQR ist eine Krimiserie im alten Rom zur Zeit von Julius Caesar zum Ende der Republik Roms.
Ermittler ist stets Decius Caecilius Metellus, ein niederer Adliger aus einer reichen und wichtigen Familie Roms, der sich immer durch die Aufklärung seiner Fälle in politische Schwierigkeiten bringen läßt und nicht selten die Stadt Rom nach dem Fall für eine Weile verlassen muß.
Während der Romanserie arbeitet er sich die Beamtenlaufbahn (Cursus honorum) hoch.
Die Krimis sind gut und kurzweilig geschrieben, liefern eine gute Portion Humor mit und stellen die Machtmenschen des römischen Reiches treffend dar,
so dass nicht selten ein Vergleich zu den heutigen politischen Verhältnissen angeregt wird.
Und sie sind scheinbar recht gut recherchiert, so daß man einen sehr guten Einblick in das Leben von damals bekommt.
Hollaus:
Derzeit höre ich 'Alien - in den Schatten'.
Ein nettes Hörspiel, das zwischen Teil 1 und 2 der Filme angesiedelt ist.
Das Tempo ist recht hoch, Stimmen und Geräusche sind passend. Da es auf Raumschiffen und in einer Mine spielt, kommt es einem wie ein Dungeon Crawler vor. Irgendwie muss ich ständig an "Star Quest" und "Star Slayers" denken.
Angst und Horror kommen gut rüber, aber nicht so, wie in den Filmen. Einige Phrasen und Geräusche wiederholen sich. Aber mir kommt vor als wäre dies Absicht, damit die transportierte Information auch wahrgenommen wird.
Für mich derzeit passend. Ich fühle mich gut unterhalten und habe richtig Lust, mir die Filme demnächst nochmal anzusehen!
Greifenklaue:
Tatsächlich ein Hörspiel? Sehr cool.
Hollaus:
Ja, ein Hörspiel!
Ripleys Stimme wird von Karin Buchholz gesprochen.
Auch der werte Herr Nathan hat einen Gastauftritt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Deep_Impact:
--- Zitat von: Hollaus am 18.10.2016 | 09:01 ---Ein nettes Hörspiel, das zwischen Teil 1 und 2 der Filme angesiedelt ist.
...
Ripleys Stimme wird von Karin Buchholz gesprochen.
--- Ende Zitat ---
Ähm, war sie nicht am Ende des ersten Teils im Kälteschlaf und am Anfang des zweiten Teils immernoch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln