Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[WoW] Smalltalk

<< < (37/113) > >>

Meister Analion:
Nee, ist doch harmlos. Nichtmal PdoK 25er Equip. Kommt ja jeder Noob ran   ;)

Zu Vanilla-Zeiten war ich noch Streber, Server first kills und so. Aber heute hab ich nen richtigen Job  >;D

Lord Verminaard:
Naja es ist ein weites Feld zwischen Streber und Casual. ;)

Timberwere:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  4.11.2009 | 14:36 ---Ich guck Charakterprofile immer auf WoW Heroes nach, da sind die ganz schön aufbereitet.
--- Ende Zitat ---

Ja, mein Lieblingsnachschlagewerk Wowhead kann auch Profile darstellen, und auch sehr hübsch gemacht, wie ich finde. (*Links in der Char-Liste auf Wowhead ändern geht*)
Der Nachteil an WoW-Heroes ist halt, dass nur Charaktere ab Lvl 70 in deren Datenbank gelesen werden, während Wowhead alles ab Lvl 10 aufwärts liefert, inklusive Bildchen der jeweiligen Klasse/Rasse mit den angezogenen Sachen, Talenten, Achievements, etc.

Das einzige, was es da im Gegensatz zu WoW-Heroes nicht zu geben scheint, sind Upgrade-Vorschläge für das Equip.

---

Und man kann bei Wowhead anscheinend einen Nachnamen und eine Beschreibung eintragen, sehe ich gerade! Ist nur die Frage, ob das dann permanent drinbleibt. Und ob da theroetisch jeder Hans-Oschi drin rumpfuschen könnte. Scheint ja so, denn niemand hat mich gefragt, ob Mette mein Charakter ist, als ich bei ihr auf "Edit" geklickt habe.

Aaah. Abspeichern geht anscheinend nur mit der kostenpflichtigen Premium-Version von Wowhead. Hrhr, war ja klar.

Lord Verminaard:
Hm, ich finde WoW Heroes besser. Die Upgrade-Suchfunktion ist eigentlich eher nicht so doll, da muss man erstmal den Filter überarbeiten... aber ich finde die grün-gelb-rot-Anzeige für Raids cool, die Darstellung des Equips übersichtlicher, die Trennung von "Raw Gear" und "Gems/Enchants" nicht völlig uninformativ, und vor allem zeigt WoW Heroes bei Dual Spec beide Specs mit zugehörigem Equip (vorausgesetzt, du loggst im richtigen Equip zur Skillung aus).

Außerdem sind die Realm-Statistiken cool: "Hey, ich bin die fünftbestausgerüstete Horden-Eule auf dem Server!" ;)

Timberwere:
Bäääh, ist es anstrengend, im Ingenieurswesen die letzten 5 Punkte bis 450 zu skillen!

Ich meine, bis 445 ist ja das Armeemesser gelb, da kommt man halbwegs gescheit hoch, eigentlich sehr leicht sogar. Aber dann wird es grün, und dann kostet jeder einzelne weitere Punkt jeweils [8 Titanbarren + 4 Schweres (!) Boreanisches Leder + 1 Gefrorene Kugel + 2 Juwelen blauer Qualität + 4 Äonenkrams] für die diversen Lvl200 epischen Kopfbedeckungen. (Und diese Kopfbedeckungen sind auch noch bop! Nicht nur, dass man Ingenieur sein muss, um sie tragen zu können, man darf sie noch nicht einmal splitterbringend entzaubern lassen. Grummel.)

Oder alternativ bastelt man Wurmlochgeneratoren, die kosten nur [8 Titanbarren + 2 Schatten + 2 Wasser + 2 Feuer + 2 Luft].

Meine Paladina hängt seit bestimmt 2 Wochen am letzten Punkt fest, weil ich einfach ums Zerplatzen kein Titan finde und mein Alchimist ihr von 445-449 zwar jeden Tag 1 Titanbarren transmutiert hat, aber nun erstmal damit beschäftigt war, die 5 epischen Juwelen zu transmutieren, die man machen muss, um den Kardinalsrubin zu lernen.
Okay, jetzt kann er ihn, jetzt kann er wieder jeden Tag ein Titan basteln. Wenn sein CD nicht doch wieder für epische Steinchen draufgeht...

Jedenfalls zieht sich dieser letzte Ingi-Punkt gerade sehr. Grummel. Da ging es mit dem Juwelieren und Alchimieren doch deutlich schneller. WENN man für letzteres denn genügend Frostlotus findet. Kreokk ist in all den Wochen, in denen er nun schon Northrends eisige Weiten nach Blumen durchstreift, gerade mal auf ganze 5 eigene Lotusse (Lotūs... Loti... Loten... Lotionen... whatever ;D) gestoßen. Zum Glück bekam er ein paar gesponsort, bzw. durfte für Bekannte mit deren Rohmaterialien Fläschchen für sie brauen, sonst wäre er wohl auch noch nicht ausgemaxt.

PS: Hab mir WoW-Heroes nochmal angeschaut, und es stimmt, es ist wirklich sehr hübsch, gerade auch das Charakter-Vergleichstool und die Gildenliste und und und.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln