Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[WoW] Smalltalk

<< < (117/125) > >>

JS:
Loool, ne ... ganz bestimmt nicht. Aber wir gucken uns immer die jeweiligen Preise und damit verbundenen Angebote genau an und wägen dann die Verhältnismäßigkeit ab. Und da sieht es für die Midnight Epic eben sehr gut aus - übrigens im Gegensatz zur Heroic Edition, die ein deutlich schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Doch aus meinem Umfeld weiß ich auch, daß solche Erweiterungspakete im Familienverbund zu denken geben können. Einer meiner Freunde spielt z.B. mit seinen beiden Kindern zusammen WoW. Gut, er kann sich drei Epic Editions leisten, aber insgesamt ist es schon ein Unterschied, ob man dann 150 Euro oder 270 Euro hinblättert. (Allerdings kosten andere Familienhobbys oftmals noch deutlich mehr Geld.)

PS: Das ist meine Rache an dir für dein Schwärmen von Pathfinder 2, das uns zu Pathfinder 2 führte und ganz viel Geld gekostet hat. Allerdings gutes Geld, weil Pathfinder 2 geilomat ist, aber hey ... Details.
:D

PPS: Ich habe mir sogar wieder Diablo 2R installiert, weil ich es gut finde, daß Blizzard dafür überraschend neue Inhalte brachte zu einem fairen Preis. Den sollen sie gerne haben, immerhin pflegen sie damit einen Klassiker. Ich mag dieses angestaubte ARPG zwar nicht besonders, aber ich freue mich über diesen Zug von Blizzard.
WoW hat einen exzellenten Lauf, D2R wird sogar erweitert, D3 wird gepflegt, D4 ist endlich auf einem sehr guten Weg, und selbst Overwatch haben sie nun wieder aus dem Tal des Elends geführt. Das ist alles sehr erfreulich.
 :d

Kaskantor:
😂

Uh, das klingt tatsächlich alles fein :)

JS:
Aber ja, total. Und das Housing erst ... damit lassen sie die Konkurrenz weit hinter sich. Es gibt jetzt schon eine derart große und phantasievolle Housing-Gemeinschaft, daß es erstaunlich ist. Die Ideen der Leute sind schier grenzenlos und fluten die SM und Bildergalerien.
https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/wow-housing-interview-1498716/
https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/wow-housing-interview-1498716/2/

Natürlich fehlen dabei die Schlaumeckerer nicht. Die fehlen ja nie.
"Was soll der Scheiß? Ist WoW! Ich will nur Raids und Dungeons und Dailys!"
"Bekommst du doch. Wie immer."
"Hör doch auf! Mich interessiert Housing nicht! Und Ich bin Alle! Wer ist schon in seinem Haus!"
"Viele Leute lieben das Housing und sind ständig damit beschäftigt."
"Was soll der Scheiß? Ist WoW! Ich will nur Raids und Dungeons und Dailys!"
"Bekommst du doch. Wie immer."
"Hör doch auf! Mich interessiert Housing nicht! Und Ich bin Alle! Wer ist schon in seinem Haus!"
"Viele Leute lieben das Housing und sind ständig damit beschäftigt."
und von vorne im Deppenkarussell des Internets.

Sashael:
Housing kann ich auch in Disney Dreamland machen und ... tu es nicht.  ;D
Das ist alles zwar eingerichtet, aber eher auf mechanische Funktionalität getrimmt und meine ganzen kosmetischen Objekte gammeln in meinem Inventar.

Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die da total drauf abfahren und in diversen Spielen ihre Häuser einrichten bis der Arzt kommt, aber mich kann das nicht reizen. Also egal, wie weit Blizz damit die Konkurrenz abhängt, mich kriegen sie auch damit nicht wieder in WoW.  8)

JS:
In Disney Dreamland Valley haben wir viel Housing gemacht. Wie immer. ;)

Aber worum geht es hier? Housing ist EIN Element der neuen Erweiterung und des zukünftigen WoW, das sich bedeutende Teile der Spieler/innen seit Jahrzehnten wünschen - wie man auch wieder an den überschäumenden Reaktionen nach dem Housingtrailer damals gemerkt hat. Mach es oder laß es. Wie Haustierkämpfe, Erfolge, Questen in alten Erweiterungen, Reittierjagd, Fashionsammlung, Garnison und viele Inhalte mehr. Darüber hinaus gibt es und wird es immer die Kernelemente von WoW für Leistungs- und Gruppenspiel geben, nämlich Dungeons, Raids, PvP, seit langem Mythisch+ und nun auch Tiefen. Einfaches Konzept. Du behälst deinen alten Shit und bekommst ständig neuen dazu.

Fazit: Jede und jeder kann hier die passenden Nischen finden, die dann jeweils auch sehr gut ausgearbeitet sind. Und wem das alles bei Midnight zu modern und verspielt ist, der zockelt eben Classic.

Problem: Wutdrucker und Hetzinfarkter, die ganz doll Angst haben, daß sie keine Raids mehr bekommen, weil es plötzlich ein neues Element im Spiel gibt. Und das war immer eine absurde Fehlannahme, die leider niemals versandet ist. Ich bin Alle ist dabei der Kern des Fehldenkens.

--- Zitat von: Sashael am 14.02.2026 | 12:58 ---Also egal, wie weit Blizz damit die Konkurrenz abhängt, mich kriegen sie auch damit nicht wieder in WoW.  8)

--- Ende Zitat ---

Wenn dich auch sonst nichts zu WoW mit seinen massiven und vielfältigen Inhalten (zurück)bringen kann, ist das Housing so latte wie alles andere im Spiel. ;)

WoW hängt ja nicht die Konkurrenz in allen Bereichen ab, aber im Housing nun schon; das war ja mein klarer Bezug.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln