Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[WoW] Smalltalk
Sashael:
Ich fürchte, Batman hat mich ein für alle Mal von meiner WoW Sucht befreit. ;D
Ich freu mich für alle, die da Spaß dran haben. ;D
Ich finde die Entwicklung, die ich zu 100% hier mitbekomme, auch total spannend. Mir persönlich sind aber gerade die massigen Optionen zuviel und das Spiel überfordert mich mit seinem "Du kannst übrigens noch dies und das und jenes und solches tun. Und dann kannst du da rüber gehen und hast NOCH mehr Aufgaben! Und dann machst du dir einen Char eines anderen Volkes und fängst mit ganz neuem Kram von 0 an! :cheer: :cheer: :cheer:"
;D
JS:
Hat Batman deinen PC zerstört?
~;D
--- Zitat von: Sashael am 14.02.2026 | 13:28 ---Mir persönlich sind aber gerade die massigen Optionen zuviel und das Spiel überfordert mich mit seinem "Du kannst übrigens noch dies und das und jenes und solches tun. Und dann kannst du da rüber gehen und hast NOCH mehr Aufgaben! Und dann machst du dir einen Char eines anderen Volkes und fängst mit ganz neuem Kram von 0 an!
--- Ende Zitat ---
Dazu kann ich ganz sachlich sagen: Wir spielen seit über einem Jahr wieder täglich WoW mit einigen Pausemonaten im letzten Herbst - aber alles komplett ohne Streß. Das moderne WoW War Within und Midnight hat viele Solo- und Duo-Koop-Inhalte und ist sehr frei von Hetze und Druck. Der Spieler ist inzwischen der einzige Part, der sich selbst irgendeinem Druck aussetzen kann, SOFERN man natürlich keine Endgame-Gruppeninhalte sucht. Gruppenspiel mit vier oder mehr Leuten ändert selbstredend alles. Deswegen lehnen wir auch jede Gruppenverpflichtung ab und spielen nur allein oder zu zweit. Durch die Tiefen hat man dafür auch die richtigen Endgameinhalte, falls man diese sucht und möchte.
https://mein-mmo.de/blizzard-endlich-wieder-gut-schreckenszeit-vorbei/2/
Momentan streifen wir z.B. über die alten Kontinente und questen mit unseren Mains die Gebiete ab, was sehr entspannend und emotional schön ist. Dann mal etwas twinken, Housing, alte Raids abfarmen ... man findet immer etwas, das man machen kann, aber nicht muß. Wer WoW früher mal spielte, wundert sich inzwischen sehr, wie stark und gut sich das verändert hat. Zumindest ging es den Leuten aus meinem Umfeld so. Das Spiel führt auch gut durch den Start oder Neustart, weshalb es nicht zu einer kompletten Überforderung kommt, wie man das schnell bei u.a. Lost Ark oder BDO und Co erleben kann. Die Koreaner lieben es ja, Neulinge und Rückkehrer mit einer Flut aufploppender Fenster und 30 Startwährungen komplett zu paralysieren. LOL
Sashael:
--- Zitat von: JS am 14.02.2026 | 13:37 ---Hat Batman deinen PC zerstört?
~;D
--- Ende Zitat ---
Nein. ;D
Als Batman - Arkham Asylum rauskam, hatte ich 5,5 Jahre intensives WoW hinter mir. Meine Tagesroutine sah dann so aus, dass ich täglich erst das Auktionshaus gecheckt habe, dann meine Daylies erledigte, worauf sich eine oder zwei Runden auf meiner bevorzugten Erzroute zum Erze farmen anschloss. Dann waren 3 Stunden rum und danach hab ich geguckt, ob ich noch ne Ini einschiebe oder queste. Das fand ich völlig normal.
Dann hab ich mir B-AA ausgeliehen und gezockt. Und dann gab es diesen Tag, an dem mich das Spiel so richtig hart geflasht hat. Content, Content, Story, Wendungen, Content, Bossfights und ich war regelrecht erschöpft von diesem ganzen Kram. Ich hatte etwa zwei-einhalb Stunden gespielt. Und das war für mich ein Weckruf, dass drei Stunden für belanglosen Sch..ss wie Ruf und Erze farmen NICHT normal sind und man Spiele auch so designen kann, dass sie nicht für jeden Pieps ne Viertel Stunde fressen.
Hab damals WoW aufgegeben, noch ein oder zweimal reingeguckt als Blizz "Komm zurück"-Tage verschenkt hat, aber gezündet hat das nie wieder. :D
JS:
Hmjaaa, diese krassen Leistungs- und Grindphasen haben wir alle durchgemacht. :D
Aber ... das ist vorbei. So ist das heutige WoW nicht mehr bzw. darauf läuft es nicht mehr zwingend hinaus. Ich war damals nach Draenor, Legion und BfA auch total ermüdet und ausgebrannt von all den vermeintlichen "Pflichten" jeden Tag. Ich dachte auch sehr lange darüber nach, mit War Within wieder anzufangen, und ich ließ es mir erst von meiner Frau längere Zeit streamen, weil sie ja nicht so vorbelastet war und neugierig auf das Spiel. Naja, und dann hat es schnell gezündet und ist bis heute eine fast tägliche und streßfreie Spielfreude.
https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-ist-offiziell-ein-Boomer-Game-sagen-jetzt-auch-die-Entwickler-1500320/
Kaskantor:
So meine Wahl steht endlich fest.
Frostmage, Survivalhunter und weil ich das tanken nicht lassen kann meine Alltime Nr.1 der Bär :)
Ich hatte in TWW wieder mehr Spaß an WoW, wie lange zuvor nicht mehr und wir freuen uns schon so doll auf Midnight, dass es nun doch die Epicedition wird.
Ob mit oder ohne Housing, es wird ein Fest. Und wir freuen uns sogar schon auf den 3. Teil der Weltenseelen-Saga, weil es da wieder in eine meine absoluten Lieblingsregionen gehen wird :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln