Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[WoW] Smalltalk

<< < (119/125) > >>

JS:
WoW The War Within war und ist für mich die beste Zeit im Spiel neben und nach Legion - mit Abstand. Und WoW TWW stieß damals für meine Frau als WoW-Neuling schnell ihr geliebtes ESO vom Thron, was trotz nostalgischer Verklärung eine sehr gewichte Gaming-Erkenntnis war. Mit dem tollen Housing bei WoW wurde dann das Schicksal der Konkurrenz endgültig (für uns) besiegelt. LOL. Wir gehen auch davon aus, daß Midnight daran anschließen wird, somit ist die Vorfreude bei uns bisher auch sehr groß.
 ;D

Allerdings gilt das für mich mit Einschränkungen, weil ich kein Klassen- und Spezialisierungswechsler bin. Meine Mains sind immer Feuermagierin und Dämonenjägertankine, und die beiden hat Blizzard mMn so verschissen, daß ich mich jeden Tag leider darüber aufregen muß. Lustigerweise spielen sich Arkanmagie und Frostmagie aktuell klasse und flüssig, aber Feuer haben sie eine der wichtigsten und langjährigen Fertigkeiten einfach weggekürzt. Das ist so sinnlos. Naja, und meine DJ wurde von flott, actionreich und krass zu einer rachitischen Tankeoma mit Cooldown-Gammel. Das macht mich fertig. Vermutlich war Blizzards Plan, daß auch mal graue, alte Säcke diesen Tank spielen können, wenn sie mal was anderes als Diablo 2 sehen möchten, aber ... das macht mich fertig.

Kaskantor:
Hab gestern mal noch Feuer probiert. Fühlt sich für mich wesentlich besser als Arkan an und wäre für mich eine gute Alternative zu Frost.

Mit Arkan hab ich echt so meine Schwierigkeiten und ohne Procs fühlt es sich für mich leider so garnicht flüssig an…

JS:
Arkan ist der schwierigste Spec und braucht viel Übung und Rotadisziplin, weil er auch nicht der mobilste ist. Man kann dann schnell Procs generieren, aber muß die Talente dafür auswählen. Arkan ist momentan actionreicher und schneller als bei TWW, doch von den drei Specs der langsamste im Aufbau und beim Mana empfindlicher.
Feuer bringt extrem schnell Schaden an den Gegner und braucht null Mana, aber hat seit dem Wegfall der wichtigen Fertigkeit mehr Proclücken. Deshalb fühlt es sich nicht mehr so gut an wie bei TWW.
Frost liegt dazwischen und kombiniert Mobilität mit eher kontinuierlichem Schaden.

Hier siehst du die Procrate mit Arkan und Zauberer-Heldenrichtung:
https://youtu.be/fGKGdlBrXA4?t=69

Ich spiele wegen der Mobilität in der Offenen Welt und in Tiefen mit Fließende Energie, aber wenn du schneller auf maximalen Arkanschlägen sein möchtest, mußt du - wie alle in M+ und Raids - Geistesgegenwart spielen und das im Makro vor den Arkanschlag setzen. Das sind dann zwei schnelle Arkanschläge hintereinander.

Für das allgemeine Spiel außerhalb von Instanzen wäre Arkan nicht meine Wahl. Arkan hat immer seine Stärke in Raids und höheren M+, wo die Gegner länger leben und man mit Tanks und Heilern versorgt ist. Feuer ist für die schnellen Rüpler, die ohne Sinn und Verstand Türen eintreten und Ärsche vermöbeln und erst danach fragen, ob sie an der richtigen Adresse sind. Frost mögen die "gemütlicheren" Spieler, die auf Verläßlichkeit und die ausgewogene Mischung stehen.
:D

Kaskantor:
Wir spielen hauptsächlich M+, daher ist Arkan schon interessant für mich.
Hab gestern mal Arkan mit Spellslinger versucht und das haut schon etwas mehr rein. Da ist auch Geistesgegenwart mit drin, aber der Schwerpunkt ist auch auch glaube nimmer bei den Arkanen Geschossen.

JS:
Ja, und trotz der reinen Zahlen finde ich die leicht schwächeren Heldenspecs bei allen drei Magiearten deutlich besser spielbar: Frostfeuer und Zauberer bzw. Spellslinger. Arkan ist kniffliger, aber in Instanzen sehr effektiv, wenn man es dann drauf hat. Ist eben für die Offene Welt nicht der Bringer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln