Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
Chrischie:
Hellfrost auf deutsch oder englisch?
Es geht mir hier um die Option des toten Baumes (aka Buch). Die pdfs der drei Grundbücher besitze ich in englischer Sprache. Für die potentielle Runde mit der ich es spielen wollte, wäre eine deutsche Version nicht schlecht. Allerdings spielt die Dame um die es mir hauptsächlich geht auch Deadlands: Reloaded mit dem englischen Regelwerk.
Ist das deutsche Hellfrost kaufenswert oder lieber zu den englischen Büchern greifen?
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Ist das deutsche Hellfrost kaufenswert oder lieber zu den englischen Büchern greifen?
--- Ende Zitat ---
Die Übersetzung soll teilweise fehlerhaft, holprig und sinnentstellend sein sowie keinen Mehrwert gegenüber der englischen Ausgabe bieten. Bei entsprechenden Englisch-Kenntnissen empfiehlt sich wohl also die Originalausgabe.
Kardohan:
--- Zitat von: Chrischie am 9.12.2010 | 11:12 ---Ist das deutsche Hellfrost kaufenswert oder lieber zu den englischen Büchern greifen?
--- Ende Zitat ---
Bleib bei der englischen Version! Definitiv! Über die suboptimale Übersetzung und Bergriffswahl wurde ja schon geschrieben. Wesentlicher ist aber bei dem derzeitigen Erscheinungstempo du wenigstens noch Jahre warten müsstest, um nur auf den heutigen Stand der englischen Version zu kommen.
;)
Zwart:
Kardohan, mal ehrlich, hättest Du Wiggy nicht warnen können das das Fürstentum Bremen in Deutschland für ein paar Schmunzler sorgen könnte? Ich hätte mich gerade fast am Kaffee verschluckt.
Ich sah den mächtigen Magier-Prinz Admar, Herr der dritten Sphäre...und was tat er? Er bestellte in tiefsten friesischen Dialekt ein Fischbrötchen. ;D
Kardohan:
--- Zitat von: Zwart am 10.12.2010 | 10:56 ---Kardohan, mal ehrlich, hättest Du Wiggy nicht warnen können das das Fürstentum Bremen in Deutschland für ein paar Schmunzler sorgen könnte? Ich hätte mich gerade fast am Kaffee verschluckt.
Ich sah den mächtigen Magier-Prinz Admar, Herr der dritten Sphäre...und was tat er? Er bestellte in tiefsten friesischen Dialekt ein Fischbrötchen. ;D
--- Ende Zitat ---
Musste auch schmunzeln. Aber wenn du weisst, WO Wiggy überall die Namen für NPCs, Orte und Reiche zusammenklaubt, ist das wirklich harmlos. Fängt doch schon bei Rassilon an (Heimatwelt von Doctor Who) und hörte bei Kara-Tur als Namen für den noch nicht beschriebenen Ostkontinent auf. Manchmal weiß er noch nicht einmal, wo er einen bestimmten Namen aufgeschnappt hat, und ist selber überrascht, wenn man ihn darauf hinweist. Einer der Nachteile, wenn man wie er soviele Text in kurzer Zeit raushaut. ;)
Durch solche bon mots wird ein ansonsten "ernstes" Setting unterhaltsam aufgelockert.
Und über Enno den Ehrlichen Engro (Freelands Region Guide) kann ich mich immer noch totlachen.
Ist mein Spitzname, sowie mein Nick im TAG und Pinnacle Forum, für die, die es nicht wissen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln