Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
Tsu:
Muss einfach mal sagen, wie nice ich das mit dem kostenlosen Weihnachtsabenteuer für Hellfrost von Triple Ace finde... hat sonst schon jemand durchgelesen, oder gar schon gemeistert?
Kardohan:
--- Zitat von: Tsu am 23.12.2010 | 15:10 ---Muss einfach mal sagen, wie nice ich das mit dem kostenlosen Weihnachtsabenteuer für Hellfrost von Triple Ace finde... hat sonst schon jemand durchgelesen, oder gar schon gemeistert?
--- Ende Zitat ---
Gelesen ja, geleitet nein. Meine Helden treiben sich gerade 3 Wochen weiter östlich im Heligioland rum.
Das Abenteuer ist OK und zeigt, dass bei TAG auch andere Autoren für Hellfrost schreiben können. Wieder mal ein netter Weihnachts-Goodie von denen! ;D
Kann man ganz gut als Sidetrek einflechten, wenn die Abenteurer Watchgap Fort gespielt haben.
Von der Schwierigkeit würde ich es übrigens auf Mitte Novice bis Anfang Seasoned setzen.
;)
Odium:
@Tsu
Ich habs gelesen und find das es ein netter Dungeon Crawl ist.
Leiten will ichs am Dienstag als SD&D Abend, dann kann ich mehr dazu sagen :)
Odium:
Wie siehts eigentlich mit der Rassilion Expansion aus? Hat die schon wer?
Besonders dieser Punkt liest sich interesant:
--- Zitat ---• Detailed rules for running a resource. With these rules heroes can take direct responsibility for governing land, temples, or mercenary companies, allowing them to make decisions that will lead to prosperity or ruin.
--- Ende Zitat ---
Wie in etwa ist das denn Umgesetzt und funktioniert es einigermaßen?
Kardohan:
--- Zitat von: Odium am 26.12.2010 | 16:56 ---Wie siehts eigentlich mit der Rassilion Expansion aus? Hat die schon wer?
Besonders dieser Punkt liest sich interesant:
Wie in etwa ist das denn Umgesetzt und funktioniert es einigermaßen?
--- Ende Zitat ---
Ist in den ersten drei Kapiteln (Players Section, Setting Rules, Bestiary) zwischen 80-90% altes Material und 10-20% Neues. Sie sind eine Zusammenfassung aus einigen Freebies, sowie den Edges, Hindrances und Kreaturen aus den Region Guides. Somit muss man sich nicht mehr durch 25 Region Guides wühlen, um was Bestimmtes zu suchen.
Komplett neu ist das Ressourcen Management, die eine Erweiterung für Charaktere mit den Talenten Adelig, Reich und Stinkreich darstellt. Wer noch Greg Staffords Pendragon kennt, weiss in welche Richtung die Regeln gehen. Man hat einen Seneschal und/oder Kastellan, die die Güter verwalten, entscheidet sich für strategische Ausbauten, ficht Kämpfe, verjagt Räuber und zieht pro Jahr mehrere Ereignisse, die man entweder mit einer Geschichte ausschmückt oder richtig durchspielt. Geht locker von der Hand, ist schnell gemacht und liefert recht realistische Ereignisse. Darin eingebunden sind die Kinship-Regeln, die in den ersten Kapiteln erklärt werden.
Etwas dumm finde ich, dass nicht alle interessanten Freebies aufgenommen wurden, wie die Erweiterung der Herbal Magic, Gemancy oder die Tournament Regeln. Die Ressourcenregeln entschädigen aber dafür.
Ist für alle Hellfrost-SLs zu empfehlen, selbst wenn sie alle Region Guides haben sollten. Die Ressourcen-Regeln sind auch gut für andere Fantasy-Settings umsetzbar und sehr zu empfehlen, wenn man "sesshafteres" Spiel wünscht.
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln