Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]

<< < (26/112) > >>

Odium:
Danke für die Infos, dann weiß ich ja wohin ich mein Weihnachtsgeld investiere  ~;D

Wobei ich sagen muss das ich das Softcover für die Erweiterungsbände sehr angenehm finde (aber ich hab bisher auch nur das Sundered Skies Companion).

Kardohan:

--- Zitat von: Odium am 27.12.2010 | 10:43 ---Danke für die Infos, dann weiß ich ja wohin ich mein Weihnachtsgeld investiere  ~;D

Wobei ich sagen muss das ich das Softcover für die Erweiterungsbände sehr angenehm finde (aber ich hab bisher auch nur das Sundered Skies Companion).

--- Ende Zitat ---

Gerne! ;)

Egal ob SC oder HC ist das Geld imA nicht rausgeworfen. Und die daran enthaltenen Regeln (nicht nur die für das Management) passen auch ganz gut in ähnlich "heroisch" gelagerten Setting, nicht nur Fantasy.

Und im Bestiary-Kapitel findet man auch einige neue Kreaturen, die man so nur aus den Settings anderer Systeme kannte (Was das Konvertieren von Abenteuern von und nach SW einfacher macht).

Die Entscheidung zum SC stört mich persönlich auch nur aus rein ästhetischen Gründen, so wie etwa auch eine Änderung des Formates mitten in der Serie täte. Ich als SL arbeite sowieso meist nur mit der PDF und nutze das Buch als Nachschlagewerk während des Spiels. Aber gerade da sollte es etwas "aushalten", weswegen eben ein HC besser ist. Aber naja, es eben nur mein persönlicher Geschmack. Am Ende bin ich eher froh, dass man abseits kleinerer PDFs und Freebies eben auch noch Bücher für Hellfrost rausbringt...

Tsu:
Thema: "The Mouth of the Frothing Bear" -  kostenloses Hellfost Weihnachtsabenteuer

--- Zitat ---@Tsu
Ich habs gelesen und find das es ein netter Dungeon Crawl ist.
Leiten will ichs am Dienstag als SD&D Abend, dann kann ich mehr dazu sagen
--- Ende Zitat ---

Ich durfte das Abenteuer heute spielen, zwar nicht in Hellfrost, sondern in Savage D&D, aber es hat allen Leuten Spass gemacht. Ein solider Dungeon Crawl, der einem unter Rollenspielern bekannten Kinofilm SEHR SEHR ähnelt  :d Gespielt wurde eine rein orkische Familienbande, bestehend aus Tiermeister, Schamane und Krieger mit je 15 XP. Wir haben die Kämpfe grade so geschafft (Danke an meinen treuen Kampfhund "Schänder!"), waren auf 0 Gruppenbennies und hatten alle 3 Wunden. Dabei hatten wir von Fläschenschaden über Heilung bis Fernkampf alles dabei was man so braucht.

Mein Resumee: Wer Lust auf ein kleines Dungeonabenteuer hat, das man schön an einem Abend durchspielen kann und das sich bedenkenlos in jedes Fantasy Setting konvertieren lässt, sollte es sich nicht entgehen lassen, es lohnt sich! Dungeon Übersichtsmap ist auch schön gestaltet.

Hier nochmal der Link: Man muss ich zwar anmelden im Shop, ist aber kostenlos.

mfg

~;D Tsu  ~;D

Zwart:
Hach, ich liebe meine Spieler.

Nach dem wir während des letzten Abends feststellten das Summon Beast für uns zu krass ist, fangen die selbstständig an die Zauber mit Trappings umzubauen und dann bekommt man solche PDFs wie im Anhang geschickt.

Super cool. :)

[gelöscht durch Administrator]

Kardohan:

--- Zitat von: Zwart am  1.02.2011 | 13:23 ---Hach, ich liebe meine Spieler.

Nach dem wir während des letzten Abends feststellten das Summon Beast für uns zu krass ist, fangen die selbstständig an die Zauber mit Trappings umzubauen und dann bekommt man solche PDFs wie im Anhang geschickt.

Super cool. :)

--- Ende Zitat ---

Ist löblich, dass sich deine Spieler auch derart einbringen.

Allerdings gibt es in Rassilon keine Magie, die es erlaubt Geister und Seelen zu beschwören. Elementare, Dämonen und Heralde dagegen schon, da sie aus der "Anderen Welt" (Götterwelt, Elementarwelt und Abyss) stammen. Geister und Seelen von Tieren, Menschen, Fremdrassen und Pflanzen stammen eben von der "Inneren Welt" und gehen dann nach ihrem Tode im Normalfall in die "Andere Welt" über. Man kann solche Seelen und Geister bei ihrem Tode einfangen, nach ihrem Tod anrufen, aber nicht (mehr?) beschwören. Einmal in Scaethas Halle sind sie sozusagen aus dem Spiel und tauchen dann höchstens als Dämonen oder Heralde wieder auf. Das mal zum Fluff!

Nun zum Crunch! Summon Beast beschwört NUR NATÜRLICHE TIERE, keine Geister, beseelte Tiere (Gesandte der Götter), Basilisken, Chimären etc. Wenn schon über Shapechange gelästert wird, wo man wenigstens noch selber die eigene Haut - wenn auch verwandelt - hinhalten muss, so wäre es bei Summon Beast total aus dem Ruder, wenn dort ausser Tieren auch Geister usw beschworen werden können. Dann hat man die Fähigkeiten unter seiner Kontrolle UND einen Lebenspunktepuffer... Einen kontrollierter Bär geht ja noch oder ein Lyndwyrm, aber ein Ghost, Hagbui o.ä. wäre dann die absolute Killerwaffe - unter der Berücksichtigung, daß man ja den Zauber maintained hat und auf höheren Ranks entsprechende Edges selbst beim Schlafen diesen Zustand nicht unterbrechen. Aus Gründen der Balance ist dieser Zauber mit Veteran und nur auf natürliche Tiere schon richtig eingeordnet!

Rein vom Technischen ist es nur ein Trapping auf die Summon-Power, hier ein Materialtrapping. Zwar eklig, aber nix besonderes. In einer Welt wo Tuomi-Kopfsammler rumrennen, die die Schrumpfköpfe ihrer Gegner zum Boosten am Gürtel tragen ist es aber harmlos...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln