Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]

<< < (44/112) > >>

Kardohan:
Unterschätz das Verbergen mal nicht. In den ersten Errata-Stufen war Entdecken auch Aufrechterhalten. Da konnte ein pfiffiger Zauberer oder Priester einen Dungeon betreten und zwei Zauber laufen lassen: Entdecken von Fallen und Entdecken von <Ziel des Dungeons>. Auf alle Kameraden erweitetert und mit gutem Wert in Verstand hatte dann einen Ärgerecholot von wenigstens 25" Radius, der selbst durch Wände geht (Wahrnehmen tut man ihn aber nur mit den eigenen Sinnen).

Da machte es keinem SL mehr Spaß, da so einige Plots einfach in den Gulli gespült wurden (Hallo, wo ist der Mörder?)

Darum wirkt Entdecken nun Augenblicklich und der Zauberer muss taktischer vorgehen. Und selbst so ist Entdecken sehr mächtig wenn man weiss daß sich etwas in der Nähe befindet bzw. man direkt einen "Leuchtmarker" bekommt wenn es in der direkten Sichtlinie ist.

Die Ruinen von Paraxus waren dadurch fast schon ein Klacks, insbesondere gegen Ende.

Germon:
Ich habe im Forum mal was zum Hellfrost Ressource Management aufgeschnappt. Ist das Bestandteil des (deutschen) Regelbuches oder gibt´s das extra als PDF?

Skeeve:
Jedenfalls nicht im Spielerhandbuch (seit dem Nordcon in meinem Besitz (in der einfachen Variante))... andererseits hatte ich auf dem Nordcon auch die "Hellfrost - Rassilon Expansion" von Wiggy bzw.TAG entdeckt... (nun ist sie ebenfalls mein)  :P

liest sich nett, das mit dem Resource Managment... werde ich vielleicht auch für meine Welt nutzen, wenn die Spieler es wollen und die Charaktere noch weiter aufgestiegen sind

Kardohan:
Die Ressource Management Rules sind im Original (wesentlicher) Teil der Rassilon Expansion. Weil einige Leute und ich sie als recht praktisch und mit Änderungen auch in anderen Settings anwendbar fanden, brachte Wiggy sie auch als kleine PDF raus. Ergänzt wurden diese Regeln speziell für Hellfrost um die Ressource Miracles Regeln, wo die regelmäßigen Kulthandlungen der Siedlungen zum Schutz, Angriff oder Fruchtbarkeit behandelt werden. Die sollten eigentlich Teil der Rassilon Expansion 2 werden, kamen aber bisher nur als PDF raus.

Ob, wann und wie diese Regeln in Deutsch rauskommen, entscheidet sich wohl nach dem Erfolg der Regeln und Abenteuer. Ist ja ne Menge Holz, die es zu übersetzen gäbe. Zähl also in nächster Zeit nicht darauf... ;)

Hab immer ein Auge auf die Prometheus News, was das anlangt...

Germon:
Firma dankt.

--- Zitat von: Kardohan am 18.06.2013 | 23:19 ---Weil einige Leute und ich sie als recht praktisch und mit Änderungen auch in anderen Settings anwendbar fanden, brachte Wiggy sie auch als kleine PDF raus.
--- Ende Zitat ---
OK, dann halt auf englisch. Das Rassilon Expansion PDF hab ich mittlerweile bei TAG gefunden, aber nicht das Einzel PDF.  wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln