Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
Odium:
Habe ich gesehen, vielen Dank für die Antwort :)
Kardohan:
DER KLANG DES SAXISCHEN
Hier ein Beispiel, wie sich in etwa ein saxischer Skalde oder Gelehrter anhören würde.
http://acadblogs.wheatoncollege.edu/mdrout/2007/12/10/the-battle-of-brunanburh/
Vorgetragen wird hier The Battle of Brunanburgh aus der Angelsächsischen Chronik.
Den Text und die Übersetzung findet man hier...
http://loki.stockton.edu/~kinsellt/litresources/brun/brun2.html#modtext
Odium:
Sehr cool, vielen Dank! :)
Kalenkis:
Guten Morgen werte Knights of the Dinnertable,
wie ich schonmal in einem früheren Post erwähnt hatte, bin ich nicht wirklich überzeugt von den bis dato veröffentlichten offiziellen Hellfrost Abenteuern.
Nun wollte ich mich mal daran versuchen ein Abenteuer/ Kampagne eines anderen Systems in das Hellfrost Setting zu konvertieren, da ich jedoch seit Jahren nur DSA spielen/ leiten "darf", und hier meist auf inoffizielle/ selbstgeschriebene Abenteuer zurückgreife und bespiele, wollte ich mal fragen wer von euch mit sowas schon Erfahrung gesammelt hat, bzw. welche Abenteuer sich hierfür anbieten würden?
Der Spielstil meiner Gruppe ist eher "erwachsen, durchwachsen, dreckig und gemein mit einem Augenzwinkern", gerne auch mal was episches etc. pp.
Hat jemand einen brandheissen Tipp?
Thx Kalenkis :ctlu:
Zwart:
Keine schlechte Idee.
Was funktinieren könnte wäre die Kampagne um die Erben des schwarzen Eises.
Nicht nur weiil der Ort ganz gut passt (hoher Norden), sondern auch weil der Bezug zu Aventurien relativ klein ist, weil es eine Einsteigerkampagne sein soll. Aber im Grunde ist da alles drin was ein Hellfrostabenteuer braucht. Ein abgelegees Küstendorf umgeben von Tiefschnee, Frostwürmer, Eispaläste usw. Du machst einfach aus den Nivesen ein paar Finnar und statt Thorwaler greifen Tuomi an. Fertig. :)
Konkret geht es um die Abenteuerbände Frostklirren, Feuerbringer und Tauwetter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln