Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
Kardohan:
Ja, in den nächsten 1-2 Jahren. Thematisch dann aber für Land of Fire, sprich Al-Shirkuh.
Kardohan:
EIN 900-JAHRE ALTES LANGHAUS IN REYKJAVIK GEFUNDEN
Nicht sehr verwunderlich mag man meinen, aber interessant allemal...
http://www.medievalhistories.com/large-viking-hall-found-in-reykjavik-in-iceland/
Man klicke auf das Bild der Rekonstruktion im Abschnitt Settlement Exhibition und erhält eine größere Version, die sich mit wenig Arbeit als Battlemap eignet.
Wer noch mehr Infos sucht: http://www.reykjavik871.is/
Marduk:
So den Atlas gibt es ja jetzt endlich im TAG Shop. :d
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, aus den Karten im anhang eine einzige Große zu machen?
Kardohan:
Klar. Ich hab sie zu einer rund 200MB großen Grafikdatei mit rund 11000 x 9000 pixel in 300dpi zusammengefügt und anschließend ohne große Einbußen in eine rund 8MB große PDF eingedampft.
Die Isle of the Seareavers auf den beiden Kartenteilen unten links ist frei zu positionieren, also nicht direkt anzupassen. Platziert man die beiden Kartenteile anhand des Verlaufs der Wassentiefen knappst man beim Archipel 20-30 Meilen im Süden ab und es bleibt eine weisser Streifen entsprechender Breite in der Wolf Sea übrig, den man dann retouchieren muss. Ist aber mit einem anständigen Grafikprogramm nix weltbewegendes. Und der Verlust beim Zuschneiden trifft keine wichtige Siedlung auf den Pirateninseln.
In Originalgröße ist der Ausdruck rund 2,5 qm groß, also 2,5x (!!!) A0. Auf A0 verkleinert sind die Namen der Siedlungen gerade noch so lesbar, bei A1 gerade noch die Regionennamen.
[gelöscht durch Administrator]
SalieriC:
Ich wollte nur mal eben fragen, was man für den Anfang alles braucht. Wir würden gerne Hellfrost ausprobieren. Ich bin allerdings nicht gewillt gleich drei teure Bücher zu kaufen um es einfach mal getestet zu haben. Hat man mit dem Spielerhandbuch alles was man braucht für einen Start oder bietet es nicht genug Informationen über die Welt? Dass man langfristig nicht drum herum kommt alles zu kaufen ist mir klar, aber wie schaut es mit einer kurzen oder auch nicht ganz so kurzen Kampagne aus?
Außerdem beschäftigt mich die Frage, ob ich die deutsche Version mit der englischen SWD kombinieren kann. Ich mag Savage Worlds auf Englisch lieber, aber die deutsche Version von Hellfrost ist etwas günstiger als die englische und vielleicht auch verständlicher. (Obwohl ich recht gut englisch spreche und verstehe.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln