Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
Kalimar:
Dann nutze ich doch mal die Gelegenheit die Experten zu fragen: Ich habe Frostblüter nie so wirklich verstanden. So wie das verregelt ist, können sich diese ja praktisch nicht in geschlossenen Räumen aufhalten (ihnen geht es dort schlecht, sie erhalten kräftige Abzüge). Wie wirkt sich das denn auf eine Gruppe aus? Macht das denn Sinn so jemanden zu spielen? Wie war das bei Euch am Tisch?
EDIT: Die Frostblüter werden ja offenbar in ganz normale Familien geboren (man weiß noch nicht, warum). Wie muss man sich das vorstellen? Baby schreit in der Wiege so lange, bis es raus in die Kälte gestellt wird?
SalieriC:
Du hast mich gerade erheblich in ASOIAF gespoilert, herrzlichen Dank auch. :q
Und genau das meine ich. Warum auch nicht, es sind ein paar Zeichen für den Code. Ich verstehe nicht wo da das Problem ist, denn etwas kann schon Jahrelang existieren und trotzdem gibt es immer wieder Neue, die es noch nicht wissen.
Kardohan:
--- Zitat von: SalieriC am 25.12.2016 | 12:37 ---Du hast mich gerade erheblich in ASOIAF gespoilert, herrzlichen Dank auch. :q
--- Ende Zitat ---
Ha, ha! Guter Witz! ~;D
--- Zitat von: SalieriC am 25.12.2016 | 12:37 ---Und genau das meine ich. Warum auch nicht, es sind ein paar Zeichen für den Code. Ich verstehe nicht wo da das Problem ist, denn etwas kann schon Jahrelang existieren und trotzdem gibt es immer wieder Neue, die es noch nicht wissen.
--- Ende Zitat ---
Es geht nicht um die Zeilen Code. Nur sollten Neueinsteiger "erwachsen" genug sein, von sich aus "wegzuhören", wenn sie nicht verspoilert werden wollen. Es ist nicht die Aufgabe des Rests der Welt ihnen die Hand vor den Hintern zu halten.
Es ist schon wirklich lästig über "du weisst schon wen" zu reden, der "du weisst schon was" tat. Alleine bei dem Gedanken bekomme ich schon Krämpfe vom ewigen Hochkomma-Andeuten.
Kalimar:
Weniger gegenseitig auf den Kopp hauen, mehr Fragen beantworten (s.o.) >;D
Kardohan:
--- Zitat von: Kalimar am 25.12.2016 | 14:06 ---Weniger gegenseitig auf den Kopp hauen, mehr Fragen beantworten (s.o.) >;D
--- Ende Zitat ---
Bin schon dabei... :)
--- Zitat von: Kalimar am 25.12.2016 | 12:26 ---Dann nutze ich doch mal die Gelegenheit die Experten zu fragen: Ich habe Frostblüter nie so wirklich verstanden. So wie das verregelt ist, können sich diese ja praktisch nicht in geschlossenen Räumen aufhalten (ihnen geht es dort schlecht, sie erhalten kräftige Abzüge). Wie wirkt sich das denn auf eine Gruppe aus? Macht das denn Sinn so jemanden zu spielen? Wie war das bei Euch am Tisch?
EDIT: Die Frostblüter werden ja offenbar in ganz normale Familien geboren (man weiß noch nicht, warum). Wie muss man sich das vorstellen? Baby schreit in der Wiege so lange, bis es raus in die Kälte gestellt wird?
--- Ende Zitat ---
Nun, für einen Frostblüter ist der Aufenthalt in einem typischen Langhaus wie für uns bei über 30-35°C Außentemperatur. Über dem Gefrierpunkt fängt er an zu schwitzen und bei über 12°C fühlt er sich einfach nicht mehr wohl und wird wohl einfach unnötige Kleidung ablegen bzw. sich weiter weg vom Feuer setzen.
Im Spiel hatten wir nie Probleme damit, da man stillschweigend davon ausgeht, dass sich die Leute der Temperatur gemäß kleiden und verhalten werden. Wie viele alltägliche Dinge werden sie erst von Interesse, wenn sie wichtig für die Geschichte sind.
Ja, so musst du dir das prinzipiell vorstellen. Einzig bei Frostblütern, die aus Familien von Taigaelfen bzw. Frostzwergen stammen, wird es da wohl eher weniger ein Problem gewesen sein. Als Eltern bekommt man schnell ein Gefühl dafür, was dem Kind gut tut oder nicht. Und wenn der kleine Racker über dem Gefrierpunkt anfängt zu schwitzen, dann ziehe ich ihm eben weniger warme Sachen an, wenn es ihm ansonsten nicht zu schaden scheint, ja er sich sogar offensichtlich genauso wohl fühlt wie wir bei 15-20° höheren Temperaturen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln