Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Kartenmaterial
Althalus:
Auch ich bin AR-User. Handgemalte Karten können schön sein - viele von denen, die ich schon gesehen habe, sind allerdings größerer Schrott als die schlechteste AR-Map.
Die Karte von Morgaine ist echt schön - wäre aber genauso in AR zu realisieren, mit dem Vorteil, daß die verwendeten Symbole für andere Karten noch weiterhin zur Verfügung stehen würden.
Und warum werden wohl die neuen FR-Karten mit dem Campaign Cartographer gemacht? Ich mag das Prog zwar nicht, weil teuer und nicht sonderlich anwenderfreundlich, aber WoC hätten sicherlich genug Maler, wenn es sich lohnen würde.
Drulak:
Wenn ich solche Karten zeichnen könnte, wie Morgaine... man ich wäre zu glücklich... sieht wirklich klasse aus! :D
Gast:
Ich hab noch nie einen Karteneditor gebraucht. Ich hab mal was mit HEXen probiert aber das entspracht nicht ganz dem was ich mir vorgestellt hatte.
Wenn ich mich mal nötigen lasse ne Karte zu zeichnen (wieso sollten meine spieler ne karte haben, wenn ich irgendwo hin fahr hab ich doch plötzlich nicht auch einfach aus dem heiteren himmel ne karte?!) mach ich das einfach freihand, hauptsache man erkennt was gemeint ist.
Gast:
Ganz ehrlich gesagt finde ich die Karten, die ich bisher von PC Programmen gesehen habe eher zum weinen... die haben alle null flair...
ich hab das ganze bisher so gemacht:
von hand zeichnene, scannen, colorieren.... (dauert eine zeit lang bis man den Bogen raus hat)
Das Ergebnis kann sich sehen lassen glaub ich...
Durag:
Puhh, Karten zeichnen...ist eigentlich einfacher als man denkt, sobald man weiß, wie man was so darstellt, dass man es auf den ersten Blick erkennt.
Ich zum Beispiel entwerfe gerne Siedlungen: (gut das Beispiel ist eher traurig, aber ich habe grad nix besseres online)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln