Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dead Space
Smendrik:
*dem kardinal mal über die straße helf* >;D
Der Vergleich mit Doom drängt sich irgendwo auf, aber ganz ehrlich gefällt mir Dead Space besser.
Mehr (und imo bessere) Story, die Atmosphäre find ich spitze und wesentlich mehr Schockeffekte als "das Licht geht aus" ;)
Ich kann mich auch wesentlich besser mit dem Charakter identifizieren
Wenn ich's mit Filmen vergleichen müsst würde ich sagen eine Mischung aus Event Horizon und Ghosts from Mars :)
Uebelator:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 2.12.2008 | 10:39 ---Sehe ich das es richtig das es einfach nur ein Horrorshooter ala Doom 3 ist? Also nix like Mass Effect?
--- Ende Zitat ---
Also wenn Du Mass Effect willst, ist Dead Space definitiv das falsche Spiel für Dich. Es ist ein gradliniger Shooter mit ganz klarem Fokus auf der Action (und gelegentlichen kleineren Rätseln dann und wann). Dialog-Optionen oder moralische Entscheidungen werden hier - soweit ich das bisher beurteilen kann - überhaupt nicht getroffen. Die Story ist interessant, wenngleich auch nichts weltbewegend neues. Die Atmosphäre ist aber super, und es bietet deutlich mehr Gänsehaut als Doom3 - auch nach der ersten Eingewöhnngszeit.
Der VErgleich mit Event Horizon kommt ganz gut hin... Mich hats auch an "The Thing" von John Carpenter erinnert.
DasBunker:
[opa]
--- Zitat ---*dem kardinal mal über die straße helf* devilish
--- Ende Zitat ---
Ihr jungen Leute. Früher haben wir uns sogar gefreut, wenn wir Schnupfen hatten. Wir hatten doch sonst nix. *mit Stock wedel*
--- Zitat ---Der Vergleich mit Doom drängt sich irgendwo auf, aber ganz ehrlich gefällt mir Dead Space besser.
--- Ende Zitat ---
Wer mehr Story verlangt als eine kurze Info in einer Readme ist ein Snob. Selbst da ham wir uns früher drüber gefreut. Wir hatten doch sonst nix.
--- Zitat ---Mehr (und imo bessere) Story, die Atmosphäre find ich spitze und wesentlich mehr Schockeffekte als "das Licht geht aus"
--- Ende Zitat ---
"Das Licht geht aus" war mehr als genug für uns damals zu Unreal 1 - Zeiten. Wir hatten doch sonst nix.
[/opa]
;D
--- Zitat ---Wenn ich's mit Filmen vergleichen müsst würde ich sagen eine Mischung aus Event Horizon und Ghosts from Mars
--- Ende Zitat ---
Ein Raumschiffwrack wird von Weltraum Goths heimgesucht? ~;D
SCNR
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Uebelator am 2.12.2008 | 11:26 ---Also wenn Du Mass Effect willst, ist Dead Space definitiv das falsche Spiel für Dich. Es ist ein gradliniger Shooter mit ganz klarem Fokus auf der Action (und gelegentlichen kleineren Rätseln dann und wann). Dialog-Optionen oder moralische Entscheidungen werden hier - soweit ich das bisher beurteilen kann - überhaupt nicht getroffen. Die Story ist interessant, wenngleich auch nichts weltbewegend neues. Die Atmosphäre ist aber super, und es bietet deutlich mehr Gänsehaut als Doom3 - auch nach der ersten Eingewöhnngszeit.
Der VErgleich mit Event Horizon kommt ganz gut hin... Mich hats auch an "The Thing" von John Carpenter erinnert.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Beschreibung, daß hört sich interessant an, aber es kommt auf die Gebrauchtliste.
Wawoozle:
Ich finds ganz lustig... die Aufmachung finde ich sehr genial da es sich eigentlich wie eine art interaktiver Spielfilm spielt. Dadurch das sie alle störenden Elementen (HUD, Lifebar, etc.) weggelassen oder anderweitig über Holotags eingebaut haben wird eine schöne Atmosphäre aufgebaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln