Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dead Space
Smendrik:
Du kannst mit der Waffe zuschlagen (sehr langsam, aber es kann Luft machen) und mit dem Bein bodenahe Gegner niederstampfen, aber richtige Manöver gibt's nicht :)
Illusionista:
Ich durfte es mir nicht kaufen, meine Freundin hat mir das ausdrücklich verboten mit einem wissenden Lächeln und dem Spruch "Vorfreude und auf Weihnachten warten". Ich hasse es. Noch nen ganzen Monat auf das Spiel warten ist grausam.
Smendrik:
Ja, das ist es wirklich >;D
In welchem Kapitel seid's ihr alle?
Uebelator:
Das Spiel ist ziemlich gut und ziemlich gruselig. Ich würde mir lediglich wünschen, dass die Kamera etwas weiter weg vom Charakter platziert ist, aber das ist vermutlich Gewöhnungssache.
Mir ist allerdings schleierhaft, wie das Spiel vollkommen ungeschnitten in Deutschland verkauft werden darf, während bei anderen Spielen ein Mords-Gewese um die explizite Gewaltdarstellung gemacht wird. Immerhin ist es hier essenzieller Teil des Spielprinzips, die Körperteile der Monster wegzuschießen.
Aber vermutlich liegts daran, dass man ja nicht auf Menschen schießt, sondern "nur" auf böse Aliens.
Nicht dass ich mich beschweren will... Es wundert mich nur.
Smendrik:
Naja, sobald die Lebensenergie auf Null ist wird auch ein Mensch regelmäßig gesplattert ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und so harmlos find ich die Audio- und Videologs auch nicht. Die Spritze ins Aug, das Gewinsel am OP-Tisch...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln