Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (221/439) > >>

First Orko:
Weil die Serie vordergründig nach dramaturgischen Regeln läuft und nich danach, was irgendwer im Internet für "logisch" hält..?  ~;D

Supersöldner:
wo bleibt da die in -welt Logik ? BUHHHHH.

Selganor [n/a]:
Wenn der Orden sie wirklich haette tot sehen wollen dann waere sie es jetzt schon. Ist ja nicht so, das sie in letzter Zeit allzu unauffaellig gewesen ist und sich irgendwie versteckt oder getarnt haette.

Andererseits kann es auch sein, dass (wie der Three-Eyed-Raven) der Orden sie erstmal noch machen laesst was sie im Moment zu tun hat und dann (wenn alles erledigt ist) ihr Gesicht nutzt (war das nicht sowieso schon im "Arsenal"?) um dann gleich jemanden in der Naehe von Sansa und Jon zu haben. Dass sie sich dann (vielleicht - evtl. ist die Nachfolge ja schon in Winterfell und hat sie im Auge) anders verhalten wird kann ja auf "PTSD" (die kommende Schlacht - bzw. Schlachten gehen garantiert nicht spurlos an den Leuten vorbei) geschoben werden ;)

Hellstorm:
Es hilft mir ungemein, diese ganze Serie als eine "Neuinterpretation" zu sehen...die Serie muss Geld verdienen und daher bekommen wir jetzt Feelgood Moments. Ehrlich gesagt, ich finde es auch ok.

Die Arya/Gendry Szene fand ich etwas cringy...meine Interpretation von emanzipierter Frau (die weiß was sie will) sieht anders aus....aber die Serie ist nun mal auf den "casual" Consumer zugeschnitten. Von daher "ok".  Es erfüllt Roberts Wunsch, das Haus Stark und Baratheons zusammenkommen und sollte Gendry draufgehen, bleibt Haus Baratheon eine Zukunft.

Teylen:

--- Zitat von: First Orko am 23.04.2019 | 09:34 ---Ich mochte das Kaminzimmer-Setup! Mit ein bißchen Arsch in der Hose hätte man da eine echte Kammerspiel-Folge draus machen können, im Grunde ist ja auch nicht mehr passiert.
Aber bei der Brienne-Szene... muss nebenan jemand heftig Zwiebeln geschnitten haben  ^-^ Das fand ich wirklich rührend, vor allem weil sie dafür faktisch die gesamte Serie durchgehend geprüft wurde und wir das auch mitbekommen haben - dadurch wirkte das auf mich wirklich stark.
--- Ende Zitat ---
Die Szene mochte ich auch, gerade die quasi Belohnung für Brienne.
Wobei für mich das der Indikator war, dass sie die nächste Folge nicht überlegt.
Das, und der Umstand das sie leider scheinbar ganz weit vorne beim Angriff stehen muss. ^^;
Ich fände es cool wenn da die dramaturgische Erwartung unterwandert wird, und es der Charakter lebend aus der nächsten Folge schafft. Nur wurde da so für mich alle Flaggen gehoben das es nicht der Fall sein wird - zumindest wenn es konventionell verläuft.
Nur Tormund fand ich in der Szene so der pure cringe - und das zu 75% nicht auf eine gute Art ^.^:

Wobei ich eh gespannt bin, wie es nach dem großen Massaker noch 3 Folgen lang weiter geht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln