Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Darius der Duellant:
Fand die Folge arg unterwältigend.
Zu viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen (siehe JollyOrcs Spoiler), aber dazu noch irgendwie relativ unspannend.
Dafür dass das eigentlich einer der Höhepunkte der ganzen Serie hätte sein sollen, war ich echt enttäuscht.
Gab es in der Serie so ziemlich alles schon mal in besser und spannender.
Bildpunkt:
Ich wurde gut unterhalten u fand sie prima!
Teylen:
Hm, wegen der Strategie,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Stimmt es auch das diese nicht die hellste war. Gerade das man nicht mit den Katapulten und Trebuchets nach vorne geholzt hab um so das Schlachtfeld zu beleuchten.
Das hätte auch dem Umstand geholfen das die Folge als solche viel, viel zu dunkel war. Ich war auf Nachtwanderungen die waren deutlich heller, wobei der Schneesturm es nicht besser machte.
Das Dany nicht verwindet zu sehen wie ihre Dothraki drauf gehen kann ich verstehen.
Allerdings hätte ich von Dany wie Jon erwartet das sie einfach in Boden nähe fliegen und dann vielleicht eher nach den Generälen ausschau halten als Wights zu rösten. Aber gut Dany setzt sich dann mit Drogo auch lang genug hin als das dieser von Zombies bekrabbelt werden kann.
In der Krypta hatte sowohl Sansa als auch Tyrion ein Messer. Wobei der Schnitt zu "wir stürzen uns auf sie, und sterben" zu "Oh, hi Varys nett dich zu sehen" schon herb war.
Ansonsten fand ich es irgendwie schade und merkwürdig das alle Front-Charaktere bis auf Jorah überlebt haben. Obwohl sie mehrere male überwältigt wurden. Also gerade Brienne und Jaime.
Irgendwie hatte man da scheinbar Angst mehr als die nebigsten der Nebenfiguren weg zu rollen.
Bei Arya fragte ich mich auch wie sie über 1 Reihe White Walker und 4 Reihen Wights gehupft ist.
Und Theon,... man kann Speere werfen. Du Depp. XD
Gilt auch für Jon und sein Schwert ^^;
Wegen Cersei und dem Trailer...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das führte bei mir ebenfalls zum Stirn runzeln.
Die Dothraki dürften tot sein, ein Großteil der Unsullied auch, auch viele der Vale und des Nordens. Eventuell sogar Drogo. Mit was wollen die da einem Heer von 20k naherücken um es mit Rumpf & Stil auszureißen.
Ich persönlich Wünsche mir da ja das Cersei gewinnt ^^
(Zumal ich auch kein Fan von wortwörtlich eintreffenden Prophezeiungen bin)
Wurde aber dennoch sehr gut unterhalten ^^
Lichtschwerttänzer:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In der Schlacht von Adrianopel hat die Kavallerieattacke der Goten hervorragend funktioniert, gegen römische Legionäre, die eine ähnlich schlecht bemanntete Wagenburg angriffen, ohne Ari support.
Artilleriebeschuss auf einen Mob der gerade von Reiterei angegriffen wird, das ist bestenfalls kriminell dumm, das wäre Mord durch friendly fire
Das die Dothraki als Kampfeinheit zu Pferde wertlos sind, ist ne andere Story
--- Zitat ---Und nochmal: Feuer: Der Night King kann die Toten wiederbeleben, sofern man sie nicht verbrennt. War bekannt, quasi seit Staffel 1. Und dann.. vergisst man das. Komplett.
--- Ende Zitat ---
Mitten in der Schlacht, hat ja sonst niemand was zu tun, Weg frei hier kommen die Totenburner, Formation öffnen...
Nebenbei IIUC in EII war das Primärziel der Nightking
Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Idee war doch nicht die Kavallerie zu beschießen, was sie schließlich gemacht haben, sondern vor der Kavallerie auf den Feind zu schießen. Damit dieser reagiert und die Kavallerie ggf. was sieht.
Ansonsten hatten die Dothraki halt das Problem das es keine menschlichen Gegner waren, sondern Zombies ohne Lebenswillen, in gigantischen Anzahlen und mit Riesen und so.
Was die Situation noch bizarrer macht. Rein theoretisch hätte der Night King direkt die gefallenen Dothraki plus Pferde für seine Seite wieder erwecken können. Was dann vermutlich auch eher demotivierend für die Gegner gewesen wäre. Wenn da die Dothraki, zumindest einige zurück geritten kommen..
Das man sie verbrennt verlangt keiner (denk ich). Mit Dragonglass mal reinpieksen hilft aber ggf. schon..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln