Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Mithras:
Ich sage Sansa bekommt den Thron der Sieben Königslande. Sie kann regieren und hat es verdient. Und sie achtet das Volk. Jon ist tot oder regiert den Norden. Cersei und Dany sind tot, Euron ist tot, The Mountain sowieso. Grey Worm und Arya gehen nach Naath und Varys und Tyrion bleiben königliche Ratgeber. Jamie bekommt seinen Stammsitz und Bronn Highgarden. Oder ist tot. Letzten Endes kann auch Tyrion oder Varys den Thron bekommen. Aber niemand der wirklich den Thron möchte oder bekommen soll bekommt den.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Mithras:
Oder mein Vaforit sogar: Sansa und Tyrion bekommen den Thron!
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
First Orko:
Ihr findet ernsthaft , eine schwer gestörte Narzistin hat den Thron verdient..?
Cersei ein Verstandsmensch?
Puh. Langsam glaube ich, wir bekommen alle auf die ein oder andere Art ganz genau die Serie, die wir verdienen...
Edit: Bevor das zu böse rüber kommt (ich check die Emotes in Tapatalk immer noch nicht) : die vielen ambivalenten Sichtweisen auf Plots und Character von GoT hier im Thread machen mir gerade klar, dass selbst so ein von mir als vermeintlich "offensichtlich schlechter" Mensch wie Cersei von anderen auf eine ganz andere Ebene verstanden wird. Genauso wie die Kriege taktisch blödsinnig, optisch gut und in der storylogik eher... schwankend bewertet werden.
Daneben steht Legende neben Heldengeschichte neben pseudo-realen Zynismus... Und all das wird gleichermaßen bedient, zumindest versucht.
Ich glaube, da in der Rezeption auf einen Nenner zu kommen ist utopisch ;-)
Gwynplaine:
Vermutung:
In der kommenden Schlacht sterben Cersei und Danaerys und der eiserne Thron schmilzt im Drachenfeuer. Jon Snow kommt zu spät, hat keine Lust König zu sein und überlässt es Varys, die Demokratie (oder was auch immer) zu etablieren. :P
Teylen:
Ich halte Cersei nicht für einen guten Menschen, ich finde nur sie sollte gewinnen ^^
Ich mochte bei Lost in der 4 Staffel (mit der ich anfing) auch Linus und die Anderen.
Nun und bisher hat Cersei weitestgehend vernünftig gehandelt, wenn man setzt das sie nur auf den Thorn sitzen will. Da war die Allianz mit den Spatzen ein notwendiges Übel weil sie sonst von den Tyrells untergebutter worden wäre, und das zerstören der Septe und Ermordung von ein paar hunderten hochrangigen Adligen - welche ihr schaden mochte - eine sinnvolle Handlung.
Ebenso wie der Plan die Night King Angelenheit trotz Zombie-Demonstration auszusitzen einigermaßen clever war.
Ich mein, der größte Irrtum ihrer Gegner und vor allem Tyrions ist, dass sie annehmen das sie irgendein anderes Ziel hat als den Thorn. Also sowas wie Kinder, eine gesicherte Rente / Überleben, eine Beziehung und sowas. Zumal, so im Schnitt, solange man jetzt Cersei da nicht angreift, könnte es sogar sein das sie halbwegs vernünftig herrscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln