Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Grubentroll:
Bin jetzt nachdem ich Staffel 7 und was es von Staffel 8 gibt nachgucken musste jetzt wieder auf Stand, und kann die Unkenrufe nicht ganz nachvollziehen.
Ja, die Serie ist nicht mehr auf dem erzählerischen Stand der ersten Staffeln. Aber es neigt sich ja auch nun dem Ende zu, was will man da noch groß an Entwicklungen und neuen Plots aufzeigen.
Interessant finde ich, wie viele der Figuren so eine Art "Closure" erfahren haben wegen ihrem Umgang in der Serie miteinander. Irgendwie gab es zwischen allen Figuren die sich schon kannten und scheiße erlebt haben so eine Art "klärendes Gespräch". Das war schon gut gemacht, und wesentlich besser als wie eine Leia die an Chewbacca vorbeiläuft.
Also ich bin nach wie vor begeistert von der Serie.
BBB:
Ach, da hab ich glaube ich mittlerweile einfach aufgegeben.
Ich freu mich einfach, wenn es gute Dialogszenen gibt. Von Kämpfen und Schlachten erwarte ich schon gar nichts mehr. Das haben sie meiner Meinung noch nie hinbekommen. Da waren mir die frühen Staffeln, in denen sie kein Budget hatten und die Schlacht an sich gar nicht gezeigt haben sondern nur das Ergebnis (Robbs Krieg zum Beispiel) viel lieber ;-)
Insofern gehe ich auch davon aus, dass ich die nächste Folge wieder nicht mögen werde. Aber vielleicht entschädigt Mad Queen Danaerys ein bisschen...
By the way: Hatte Martin nicht mal gesagt, dass ASOIAF dadurch inspiriert wurde, dass er sich fragte ob gute Menschen (=Helden) auch gute Könige abgeben?
Insofern: #TeamCercei
;-)
Jiba:
Also eine gute Königin wird Cercei ja gewiss nicht.
Lichtschwerttänzer:
Team Margaret of Anjou Losers
Issi:
--- Zitat von: Grubentroll am 11.05.2019 | 07:33 ---Bin jetzt nachdem ich Staffel 7 und was es von Staffel 8 gibt nachgucken musste jetzt wieder auf Stand, und kann die Unkenrufe nicht ganz nachvollziehen.
Ja, die Serie ist nicht mehr auf dem erzählerischen Stand der ersten Staffeln. Aber es neigt sich ja auch nun dem Ende zu, was will man da noch groß an Entwicklungen und neuen Plots aufzeigen.
Interessant finde ich, wie viele der Figuren so eine Art "Closure" erfahren haben wegen ihrem Umgang in der Serie miteinander. Irgendwie gab es zwischen allen Figuren die sich schon kannten und scheiße erlebt haben so eine Art "klärendes Gespräch". Das war schon gut gemacht, und wesentlich besser als wie eine Leia die an Chewbacca vorbeiläuft.
Also ich bin nach wie vor begeistert von der Serie.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so.
Es ist Fantasy.
Wenn da was nicht hundertprozent plausibel ist, kann ich das verzeihen.
Natürlich schade für die, die das nicht können. Und sich deshalb so sehr aufregen, dass sie die Fantasy Serie nicht mehr genießen können.
Vielleicht sollte es zwei Stränge geben: Einen für die Genuss Gucker und einen für die Frust Gucker.
Ich würde dann den ersten nehmen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln