Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Issi am 11.05.2019 | 21:21 ---Folge 4
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Soldaten sind vom Kampf mit den Untoten noch erschöpft. Aber sie verlangt, dass sie sofort nach Königsmund reisen, um es für sie zu erobern
--- Ende Zitat ---
und Cersei noch stärker werden lassen, was noch mehr Opfer kosten dürfte.
Schweiss spart Blut
Issi:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 11.05.2019 | 21:38 ---und Cersei noch stärker werden lassen, was noch mehr Opfer kosten dürfte.
Schweiss spart Blut
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schon, das ist ihr Argument.
Sie weiß aber mW. eigentlich nichts von dieser Söldner Armee. Mit den Eisenmännern hatte sie auch nicht gerechnet.
Und wäre Jon nicht so gefeiert worden, hätte sie es vielleicht nicht so eilig gehabt.
Ich halte es eher für eine hoch emotionale Entscheidung (die als strategische getarnt ist)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Issi am 11.05.2019 | 21:46 ---Schon, das ist ihr Argument.
Sie weiß aber mW. eigentlich nichts von dieser Söldner Armee.
--- Ende Zitat ---
Selbst wenn das stimmt, ändert das nichts am Argument.
Cersei würde ihre Stellung stärken bis zum geht nicht mehr
btw Yamamoto und Nagumo haben bei Midway auch nicht mit den US Flugzeugträgern gerechnet
Issi:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 11.05.2019 | 21:54 ---Selbst wenn das stimmt, ändert das nichts am Argument.
--- Ende Zitat ---
Aber die Intention ist eine andere...
Sie trifft diese Entscheidung für sich. Für "Ihren Thron"
Da ist mMn. schon eine Portion Selbstsucht im Spiel.
Der Tod:
Mir ist nicht ganz klar, wie und womit Cersei ihre Position noch stärken wollen würde. Es ist ja nicht so, als gäbe es (SICHTBAR IN DER SERIE!) noch irgendwelche Häuser, Stände, Gegenden oder einflussreiche Personen, die man noch auf seine Seite ziehen könnte. Sagte nicht Varys noch einen Satz zuvor, dass Cersei die Verbündeten abhandenkommen?
Und bitte verschont mich mit Verweisen aus dem Curriculum von Militärakademien.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln