Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (312/439) > >>

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: BBB am 14.05.2019 | 21:53 ---Tyrion: Wie der den Morgen erlebt hat war für mich der WTF Moment der Folge. Ich meine, Dany kündigt an, dass er unter Beobachtung steht, er gibt den soldaten einen direkten Befehl, bevor er Jamie freilässt, und trotzdem kriegt das niemand mit?
--- Ende Zitat ---
Ja, genau. Wobei ich mir denke, dass sie dem mehr Raum geben wollten, als sie in der Folge noch hatten. Tyrion heben sie sich für's Finale auf.

--- Zitat von: BBB am 14.05.2019 | 21:53 ---Jamie hat seine beiden Geschwister immer mehr geliebt, als gut für ihn war, auch für Tyrion hat er dumme entscheidungen getroffen.
--- Ende Zitat ---
Auch wieder wahr.
Aber warum dann überhaupt gehen? Nein, von Jamies Entwicklung bin ich echt enttäuscht. Aber wie gesagt ist das kein Problem der aktuellen Folge, das zieht sich schon länger.

--- Zitat von: BBB am 14.05.2019 | 21:53 ---Ah, und vielen Dank an vorschreiber: den hint, dass Varys Dany vergiften wollte, hab ich am Anfang gar nicht mitbekommen.
Da hat mich "Martha" zu sehr abgelenkt 😁
--- Ende Zitat ---
Oh Mann. Das hab ich tatsächlich auch nicht gecheckt. Wald/Bäume ::)

Hellstorm:
da die Bücher 1996 begonnen wurden...gehe ich mal davon aus, das GRRM entweder "kein Ende" geplant hatte oder wenn eine Dekonstruktion des Heldenepos der an Macht kommt. Zur damaligen Zeit sicher etwas Neues...aber heute haben wir "der Held  zum Bösewicht" halt auch schon X mal gehabt (siehe...Warcraft 3 oder Star Wars als Beispiel).

Issi:
Ich frag mich ob George schon genug daran verdient hat..
Vermutlich schon.
Schockierend - ja
Gelungen- nö.

Die Idee -"je mehr sterben, desto besser",  fand ich bei GoT noch nie.
Aber gut, ich hätte mir im alten Rom auch nicht zur Belustigung Gladiatoren Spiele angesehen..
 ~;D

Edit.
Tot ist halt tot.
Das Ziel einer Charakter Entwicklung?
Kann ja im Einzelfall sein.
Nur hatten heute recht viele das gleiche Ziel.
Das macht es wiederum fand, und man fragt sich wofür man den Charakter solange mitverfolgt hat.
Dafür ?
Na Ok!

Bitter? Auf jeden Fall.
Wo dann in der nächsten Folge noch das Sweet kommen soll frage ich mich schon.

Wird das dann: Auf (fast) jedem wichtigen Posten sitzt ein Stark. Gebt euch damit zufrieden, oder was???  :D

AlucartDante:
Ach alle die Jaime kritisieren haben eben noch nie wirklich geliebt. Oder zumindest noch nie die eigene Schwester geliebt.

Alle die Tyrion kritisieren, sollten erstmal selbst jeden Tag 2 Liter Wein 3 Jahre lang trinken. Dann können sie mal selbst sehen, dass die Leistung nachlässt. Immerhin hat er es versucht.

Viel Kritik - außerhalb dieses Forums - kommt mir schon komisch vor. Es ist halt wie bei How I met your mother. Okay da sterben die Frauen nicht, aber sie können eben nicht alle gewinnen. Ich bin echt froh, dass jetzt das Ende kommt und aufgeräumt wird, anstatt wie bei The Walking Dead "Oh, wir lieben die Charaktere, komm wir einfach nochmal 4 Staffeln ohne neue Geschichten mit ihnen." Das passt echt so.

Für mich war das Vorbild immer Mutter Courage. Wenn da alle am Ende noch leben, hat der Regisseur etwas falsch verstanden.

Issi:

--- Zitat von: AlucartDante am 14.05.2019 | 22:28 ---Ach alle die Jaime kritisieren haben eben noch nie wirklich geliebt. Oder zumindest noch nie die eigene Schwester geliebt.

Alle die Tyrion kritisieren, sollten erstmal selbst jeden Tag 2 Liter Wein 3 Jahre lang trinken. Dann können sie mal selbst sehen, dass die Leistung nachlässt. Immerhin hat er es versucht.

Viel Kritik kommt mir schon komisch vor. Es ist halt wie bei How I met your mother. Okay da sterben die Frauen nicht, aber sie können eben nicht alle gewinnen. Ich bin echt froh, dass jetzt das Ende kommt und aufgeräumt wird, anstatt wie bei The Walking Dead "Oh, wir lieben die Charaktere, komm wir einfach nochmal 4 Staffeln ohne neue Geschichten mit ihnen." Das passt echt so.

Für mich war das Vorbild immer Mutter Courage. Wenn da alle am Ende noch leben, hat der Regisseur etwas falsch verstanden.

--- Ende Zitat ---
Also.... dass alle am Ende noch leben.... davon könnte GoT wohl nicht weiter entfernt sein.
 ;D
Das Ende von Jaime und Cersei fand ich Ok.
The Mad Queen.
Sicher auch stimmig. Notwendig?
Tod vom Bluthund? Auch stimmig-Auch notwendig?
Das war mir too much auf einmal.
Aber Ok. Ich freue mich dann schon auf das süße Ende nächste Woche..  ~;D

Edit.
Davon ab. Wer schaut sich (wenn alles durch ist) nochmal von Anfang bis Ende alle 8 Staffeln an, fiebert mit den meisten Figuren mit, wenn am Ende so viele draufgehen?
Einige sicher. Aber einige auch sicher nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln