Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Teylen am 15.05.2019 | 15:49 ---...
Was Daenerys nicht ist, oder doch?
--- Ende Zitat ---
Doch.
First Orko:
--- Zitat von: Teylen am 15.05.2019 | 15:49 ---Die Sprüche aka "Frau am Steuer Ungeheuer" habe ich jetzt die letzten Tage öfter gewesen.
Nun und ja, meiner Wahrnehmung nach wird ein weiblicher Charakter der im Rahmen einer Führungsrolle und eines Krieges zu Gewaltmitteln greift deutlich anders bewertet als ein männdlicher Charakter.
--- Ende Zitat ---
Also. Mag sein, dass es anderswo im Netz gesagt wird. Aber hier im Thread les ich das nicht raus. Abgesehen davon wurde die damalige "Strategie" des Mad Kings auch nicht gerade als Zeichen seiner militärischen Stärke gewertet...
Will sagen: Wer Unschuldige verbrennt, verbrennt Unschuldige.
--- Zitat von: Teylen am 15.05.2019 | 15:49 ---Der Spruch mit der Münze wurde zuvor allerdings auf Inzest-Kinder bezogen.
(In der Serie kommt er iirc auf als Cersei mit entweder Jaime oder Tyrion über die Kinder spricht und man so "2 normale aus 3" ganz gut findet)
Was Daenerys nicht ist, oder doch?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Ser Barristan und später Varys ---King Jaehaerys once told me that madness and greatness are two sides of the same coin. Every time a new Targaryen is born, he said, the gods toss the coin in the air and the world holds its breath to see how it will land.
--- Ende Zitat ---
Dass das vom Inzest kommt ist ne Vermutung der Zuschauer, wird aber in der Serie meines Wissen nie explizit thematisiert.
Teylen:
Joah, Cersei hat ihre zwei Chancen es abzuwenden (großes Konvent), Diskussion vor der Tür nicht genutzt und offensichtlich nicht damit gerechnet das Daenerys derart durch die Stadt geht.
Wobei meines Erachtens die Aktion weniger gegen Cersei gerichtet ist, als gegen andere die nach den Briefen denken sie können Daenerys zu Leibe rücken.
Zumindest hätte ich das so erklärt, wäre ich die Show Runner.
Den Umstand das Daenerys beim Anblick des Red Keep ihrer Familie angriffslustig wurde, kann ich nicht verstehen. Zumal sie den Red Keep ein gutes Stück weit einreisst.
Talasha:
--- Zitat von: Teylen am 15.05.2019 | 15:30 ---Bisher haben alle Könige in Kings Landing eine entsprechende Liste an Titeln gehabt die weitergegeben wurde.
Halt ohne eigene Taten die jetzt neue Titel ergeben hätten, wobei man sicher sein kann das gerade bspw. Joeffrey, hätte er jemals was geschafft, es in einem Titel verewigt hätte.
--- Ende Zitat ---
In Staffel Eins hört man ja regelmäßig Roberts Titelsammlung, von daher halte ich es auch recht merkwürdig sich an Danys Titeln auf zu halten.
--- Zitat von: Teylen am 15.05.2019 | 15:30 ---Allgemein halte ich einen großen Anteil der Kritik und des Wahnsinn-Vorwurf den Daenerys erfährt für eine Konsequenz ihres Geschlecht. Wäre sie ein Mann, würde wohl weniger Kritik dafür erfolgen das sie sich entscheidet quasi die Atombombe zu werfen um den Krieg endgültig und in ihrem Sinn zu entscheiden.
--- Ende Zitat ---
Jap, das Dany hart und brutal sein kann hat man oft genug gesehen, das die Serie das nun so ins extreme walzt war für mich aber doch etwas überraschend.
Darius:
Danys Titel sind doch von mir nur als ein kleines Argument genannt worden, welches zeigt, dass es ihr wichtig ist. Zumal es bei ihr da einen entscheidenden Unterschied gibt, der es als Argument für mich entscheidend macht. Sie hat diese Titel bzw. diese Ämter und Würden zum allergrößten Teil gar nicht inne. Besteht aber trotzdem drauf.
Es deutet einfach nur auf einen Charakter hin, der gerne übersehen wurde finde ich.
Ich konnte einfach nur nicht diese Empörung und Überraschung im Netz verstehen, weil Dany schlicht noch nie die Gute war, als die sie oft hingestellt wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln