Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (332/439) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Darius am 15.05.2019 | 17:17 ---Der Mad King ermordete die Starks und Baratheons? Wann passierte das?
--- Ende Zitat ---
Am Hof des Mad King, löste die Rebellion - den Bürgerkrieg aus als er den Vater und Bruder von Ned verbrannte

In Bezug auf ihren Charakter hat sie sich fast ihr ganzes Leben als die Prätendetin eines rechtmässigen und guten King beyond the Water verstanden.

Ich verbitte mir deine Verleumdungen aufs entschiedenste, das die 2000 Jahre alten Regeln des Krieges uns nicht gefallen rechtfertigt es nicht mich zu beleidigen.

--- Zitat von: Kingpin000 am 15.05.2019 | 18:51 ---Falls Dany das Ende nicht überlebt und John unwillig ist, den Thron zu besteigen, wer wäre eigentlich der nächste in der Thronfolge? Gendry oder Tyrion, vielleicht?

--- Ende Zitat ---
weder noch, Robert war ja Führer der Rebellion und König weil er den größten Anspruch nach der Linie des Mad King hatte

Gendry ist ein Bastard und Tyrion ist mkn nicht nahe an beiden Königslinien dran
--- Zitat von: Der Tod am 15.05.2019 | 18:14 ---Die Serie weist aber zumindest auch darauf hin, dass auch die Legitimität der Targaryen-Dynastie in gewaltsamer Eroberung "von Außen" begründet liegt. Das Vermächtnis Aegons ist eben eines von Feuer und Blut - Herrschaft ist damit eben immer das Recht des Stärkeren (und wird damit in Frage gestellt).
--- Ende Zitat ---
Nach dem Verständnis dieser Zeit hatten die Götter Aegon zum König bestimmt wie Gott Wilhelm the bastard, sonst wären sie nicht siegreich gewesen
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 15.05.2019 | 18:23 ---Geisterbeschwörer, Dothraki-Häuptlinge,
--- Ende Zitat ---
Also sich nicht versklaven, vergewaltigen und ermorden lassen zu wollen macht jemand zur wahnsinnigen Mörderin, wer in Notwehr tötet ist ein wahnsinniger Mörder!

Die Tarlys waren Verräter, Eidbrecher und Mörder, sie haben die ihnen von Danaerys angeboten Gnade und Milde abgelehnt und auf ihrer Hinrichtung selbst bestanden.

Varys hat Verrat begangen und versucht Danaerys zu ermorden

Cersei kommt auf den Thron durch Gatten und Königsmord und weitere Morde

Jorah hatte ihr aber auch treu gedient, sie mit Leib und Leben verteidigt usw

Jon Snow wollte aber den Thron nicht, damit gilt ihr Anspruch

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: Supersöldner am 15.05.2019 | 19:45 ---ich steig bei der Sache/Serie  nicht mehr durch.

--- Ende Zitat ---
Das meinst Du nicht Ernst, oder? Um die wahre Herkunft von Jon Snow haben soch von Anfang an alle möglichen Fantheorien gerankt.
Und das war *die* Enthüllung am Ende von Staffel 7 und die ganze Staffel 8 geht es nur darum.

Was hast Du denn die ganze Zeit für eine Serie angeschaut? Ich glaube zwar inzwischen, dass Du mich verarschen willst, aber für den Fall, dass Du es tatsächlich einfach nicht raffst noch einmal für langsame:

Der letzte König aus dem Hause Targaryen war Aerys (auch genannt "der verrückte König).

Dieser wurde während Roberts Rebellion getötet und hatte 3 Kinder:
Rhaegar (den Kronprinzen), Viserys und eben Daenerys.

Rhaegar war heimlich mit Lyanna Stark (der Schwester von Ned Stark) verheiratet und hatte mit Ihr einen Sohn: Aegon Targaryen.

Rhaegar ist auch während der Rebellion umgekommen, Lyanna ist bei der Geburt gestorben - und hat Ihren Bruder noch gebeten, auf das Kind aufzupassen. Ned hat das Kind dann als seinen Bastard ausgegeben, weil er wusste, dass Robert es sonst getötet hätte - und es Jon Snow genannt.

Kurz: Jon Snow ist in Wirklichkeit KEIN Bastard, sondern der legitime Herrscher. Hier nochmal der Stammbaum: https://gameofthrones.fandom.com/wiki/Jon_Snow#Family_tree
Und nochmal: Das ist DIE zentrale Enthüllung der ganzen Serie.

Wie kann man das nicht mitgekriegt haben?

Tarin:
@Supersöldner
Das ist doch der ganze Kniff der letzten Staffel.

Dany leitet ihren Thronanspruch davon ab, dass der verrückte König ihr Vater war. Ihre beiden älteren Brüder hätten vor ihr Anspruch, sind aber tot.

Am Ende von Staffel 7 wird enthüllt, dass Jon nicht Neds Sohn ist, sondern der von Lyanna Stark und Danys ältestem Bruder. Die Krone geht normalerweise immer über die Erstgeborenen weiter. Erst, wenn der Älteste und dessen Söhne tot sind, kommen die weiteren Geschwister in Betracht für den Thron.

Daher: Jon/Aegon Targaryen ist der legitime Thronfolger des verrückten Königs, er ist der Sohn dessen ältesten Sohnes.
Dany würde erst einen Anspruch auf den Thron haben, wenn Jon stirbt. Solang er lebt, ist ihr Anspruch quasi dahin. Das ist blöd für sie, weil sie die ganze Zeit davon redet als RECHTMÄßIGE Königin Westeros zurückzuerobern. Und jetzt müsste sie eigentlich verzichten und Jon anerkennen. Tut sie kurz vor ihrem Ziel aber nicht.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 15.05.2019 | 18:46 ---Das verbrennen der Tarlys war jetzt nicht viel anders als das Enthaupten des Nachtwachen Flüchtling durch Ned in der ersten Episode-

--- Ende Zitat ---

Nein. Entschieden nein. Die Tarlys waren besiegte Soldaten. Die bringt man nicht um, die nimmt man gefangen.

--- Zitat von: Teylen am 15.05.2019 | 18:46 ---Varys hat Hochverrat begangen und versucht sie zu vergiften (2x) und sie hatte ihm angekündigt das sie ihn röstet wenn es zum Hochverrat kommt.
Von allen Leuten die sie so getötet hat, hat er es sich am meisten verdient.

--- Ende Zitat ---

Hab ich das mit dem Vergiften nicht kapiert?

zaboron:

--- Zitat von: Tarin am 15.05.2019 | 19:55 ---Dany würde erst einen Anspruch auf den Thron haben, wenn Jon stirbt. Solang er lebt, ist ihr Anspruch quasi dahin. Das ist blöd für sie, weil sie die ganze Zeit davon redet als RECHTMÄßIGE Königin Westeros zurückzuerobern. Und jetzt müsste sie eigentlich verzichten und Jon anerkennen. Tut sie kurz vor ihrem Ziel aber nicht.

--- Ende Zitat ---
Aber Jon ist doch schon gestorben, ist sie dann nicht doch die richtige Königin?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln