Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (366/439) > >>

Issi:

--- Zitat von: Hellstorm am 18.05.2019 | 18:39 ---"Disappointing"

--- Ende Zitat ---
Das finden scheinbar einige Fans.
Petition nähert sich der 1000.000. Und kein Ende in Sicht.

Ist fast schon eine philosophische Frage: Darf man um der Kunst Willen so viele Fans enttäuschen ? Muss man es sogar?
Oder hat der Empfänger irgendein Mitsprache Recht was das Ergebnis, bzw. das Kunstwerk betrifft?

Stephen King verteidigt jedenfalls das Ende. Und findet es bislang gut.

Aber nicht wenige sind tatsächlich enttäuscht bis geschockt.- Und müssen das irgendwie verarbeiten.
Ne Gesprächstherapie zahlt  HBO seinen "Fans" jedenfalls nicht.
Die müssen mit dem Resultat selber fertig werden.  ~;D

Wir haben ja wenigstens das .. :t:

First Orko:

--- Zitat von: Issi am 18.05.2019 | 19:11 ---Aber nicht wenige sind tatsächlich enttäuscht bis geschockt.- Und müssen das irgendwie verarbeiten.

--- Ende Zitat ---

Die aktuelle Zeit hat da gerade einen - wie ich finde- sehr passenden Artikel zu geschrieben. Zusammengefasst: Schneeflöckchen-Fans, die sich zu wichtig nehmen treffen auf Dauerläufer-Serienkonzept, das vorzeitig beendet wird.
Problem an GoT, Lost etc. ist, dass die nicht vom Ende her geplant waren sondern faktisch als Soap. Beendet man eine Soap, KANN das Ende nur enttäuschend werden - zumindest für die, die sich hart mit der Serie identifizieren. Je härter die Identifikation, desto verbissener werden die Fans, wenn das Ende nicht gefällt. Der Witz ist ja: Das Ende KANN gar nicht gefallen, die Enttäuschung wird bleiben, selbst wenn sich die Fans ihr Ende selbst schreiben.

YY:
Lost ist mMn noch mal eine andere Kategorie oder vielmehr eine Klasse für sich, was das angeht.

Dass es gar kein Ende geben kann, mit dem die GoT-Fans zufrieden gewesen wären...ich weiß nicht. Es ist natürlich unmöglich, jeden komplett vom Hocker zu hauen, aber ein brauchbarer Abschluss wäre doch allemal drin (gewesen).

Klar, wenn man als Zuschauer - bewusst oder unbewusst - gar kein Ende will, kann man nur unzufrieden sein. Aber daran kann sich auf Produzentenseite beim besten Willen niemand ausrichten.

BBB:

--- Zitat von: Issi am 18.05.2019 | 19:11 ---Wir haben ja wenigstens das .. :t:

--- Ende Zitat ---

Stimmt. Ich muss gestehen, ich genieße es sehr hier mitzulesen und ab und zu dumme Kommentare abzugeben.
Keine Ahnung was ich machen werde, wenn GoT endet?
Irgendwie gehört die Diskussion hier für mich zum GoT schauen bereits dazu. :-)

--- Zitat von: YY am 18.05.2019 | 19:50 ---Dass es gar kein Ende geben kann, mit dem die GoT-Fans zufrieden gewesen wären...ich weiß nicht. Es ist natürlich unmöglich, jeden komplett vom Hocker zu hauen, aber ein brauchbarer Abschluss wäre doch allemal drin (gewesen).

--- Ende Zitat ---

Klar, jeden wird man nicht gllücklich machen können.

Aber ich finde, die letzten beiden Staffeln haben - so objektiv wie ich das subjektiv beurteilen kann - einige Mängel, die man nicht von der Hand weisen kann, und zumindest mir hätte es gereicht, wenn sie den Schwerpunkt der Serie nicht zunehmend auf unlogische Schlachten und Action verlagert hätten und Charakterentwicklung weiterhin im Mittelpunkt gestanden hätte.
Tatsächlich glaube ich (natürlich ohne es mit Sicherheit sagen zu können), dass mir das schon gereicht hätte.
Aber ich bin auch nicht die Mehrheit :-)

YY:

--- Zitat von: BBB am 18.05.2019 | 20:14 ---Aber ich finde, die letzten beiden Staffeln haben - so objektiv wie ich das subjektiv beurteilen kann - einige Mängel, die man nicht von der Hand weisen kann

--- Ende Zitat ---

Ja, das hört man auch nicht erst seit den letzten drei Folgen.

Ich kann nur den Gedanken nicht nachvollziehen, dass das so kommen musste.

Bei Lost dagegen...klar, wenn ich über Jahre sinngemäß erzähle, ich hätte da voll den Masterplan und das wird die komplexeste und abgefahrenste Story der Fernsehgeschichte und dabei gleichzeitig 100% konsistent und perfekt schlüssig aufgelöst, obwohl ich mich in Wahrheit von einer Folge zur nächsten durchmogele - dann muss das am Ende volles Rohr an die Wand fahren. Schade für die, die den offensichtlichen Unsinn so lange geglaubt haben.

Aber bei GoT hätte man die groben Schnitzer späterer Staffeln doch allemal vermeiden können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln