Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (379/439) > >>

First Orko:
Leicht modifizierte Endszene
Find ich gar nicht schlecht so! Vor allem Arya  >;D

ghoul:
 ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Trampel Brienne hat das Adelsregister verhunzt! Sie klappt das Buch mit der frischen Tinte zu, ohne Zeit zum Trocknen oder Sandstreuen! Dieser Vorfall wird noch Jahrhunderte das frauenverachtende Westerosi-Sprichwort "Frauen und Bücher!" prägen, und die Maester werden Mädchen den Besuch der Volksschulen untersagen.
* Was hat Arya eigentlich mit ihrem schönen Pferd gemacht? Hat sie es aufgefressen? Ach, sie hat Visionen. Kein Wunder also, dass sie nach Westen segelt, wo sonst noch niemand Land gesehen hat.
* Der Winter ist aber ganz schön lurz und mild ausgefallen, dass man gleich Wiederaufbaumaßnahmen einleiten, Expeditionen zur See ausrüsten und Völkerwanderungen in den Norden durchführen kann. Nicht einmal das Wort "Winter" kommt irgendwem über die Lippen.
* Dass Grey Worm teleportieren kann, weiß man ja schon seit Folge 4: Arya und Clegane brechen auf Pferden von Winterfell vor den Unsullied auf, kommen aber erst nach ihnen in King's Landing an. Oder haben Arya und Clegane etwa heimlich Flitterwochen zwischengeschoben?
Und ernsthafter:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das meiste war schon ok. Habe mich über Sansas großen Augenblick gefreut, darauf habe ich ja mehrere Staffeln gewartet.
Ausgesprochen schade fand ich, dass Jon nicht selbständig tätig werden darf. Die Serie hat ihn ja schon die ganze Staffel als nutzlos demontiert, jetzt musste auch noch Tyrion auf ihn einreden wie auf ein 5-jähriges Kind.
Unausweichlich war, dass er Dany sagen würde, dass er sie liebt, und sie dabei tötet. Schön! Trotzdem war der Augenblick spannend, als Jon, Arya und Tyrion auf der Empore stehen, und dann bewegt sich Tyrion als erster.

Lichtschwerttänzer:
Gute Infantrie kann  ein Pferd Kavallerie in den Ruin marschieren

Grubentroll:
Irgendwie versöhnlich, aber trotzdem alles unfassbar dämlicher Humbug.

Ich kopiere mal einen Post aus einem englischen Forum zu dem Thema:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Arya saying that she knows a killer when she sees one, referring to a person that slaughtered half a million people the day before in front of everyone?
Unsullied having any influence whatsoever after Dany's death?
Brann being chosen as a king in 5 minutes, despite being an unknown quality to most of the realm?
Sansa seceding just like that, with no objections, mere moment after her brother became king?
Selection of houses taking part in king election being completely random?
Nobody pardoning Jon, not even Sansa, even though the Unsullied left?
Yara laughing at any notion of democracy, even though Kingsmoot is an ancient Iron Islands tradition that she took part in a few years prior, actively vying for the crown?
Bloody Bronn becoming MASTER OF COIN!?
Sam becoming Grand Maester despite not even finishing a single semester at Oldtown?
A Song of Ice and Fire being title of the chronicle?
Tyrion not being mentioned at all in said chronicle DESPITE BEING HAND OF THE KING TO THREE KINGS, being accused of killing one of the kings, leading defense of blackwater, killing his father who was hand of the king, and being one of the most infamous people in the realm?
und den hier:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Flat out the negotiation/planning scene should not have existed. Everything should have been complete chaos, regardless of of Dany lived or died. But especially after her murder lol christ

Instead we get people calmly selecting a random creepy asshole to be king because.. reasons, like he's got a good story, like every king who has ever walked the earth didn't also have a good story.

Das trifft meine Beobachtungen ganz gut.

Viral:
@Grubentroll

Warten wir doch einfach auf die Bücher  ~;D

Da ist bestimmt alles viel besser erläutert ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln