Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (380/439) > >>

Ninkasi:
Jo, in den Büchern wäre mehr Erläuterungszeit, welche in der Serie einfach zwangsweise fehlt. Aber die Bücher erscheinen erst im nächsten Jahrhundert. ;(
Bei vielen der obigen, englischen Anmerkungen hätte ich ein andere Meinung oder sehe es nicht zu ernst oder es gäbe eine "realistischere" aber blödere Lösung.

Ich fand es ein starkes Finale, ein sehr gelungenes Staffelende. Bildlich wie storytechnisch. Mit dem Hause Stark begonnen und beendet. Und die sind ja auch gut weggekommen, wäre bei Martin auch anders zubefürchten gewesen. Eigentlich haben alle überlebende Starks bekommen, was sie sich ersehnt haben. Bran hadert vielleicht noch was. Und der eigentliche Verlierer ist für mich Grauer Wurm.

Das sich viele Fans betrogen fühlen durch Daenery, da kann ich nur drüber schmunzeln. Wenn man die Serie"richtig" verfolgt hat, wäre dies nicht passiert. Aber lustigerweise sind die Protagonisten auch auf sie reingefallen, passt also. :)
Ich hoffe nur, der Entrüstungssturm setzt kein Zeichen, um wieder nur Weichspülmainstreamfantasykram zu produzieren.

ghoul:
Eine schlechte Angewohnheit der Serienmacher kam wiederholt zum Einsatz:
Spannende Situation - Schnitt - jemand erzählt wie es ausging.
 >:(
Das ist kein Kunstgriff, das ist lausig und faul!

Beispiel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie kam es, dass die Unsullied Jon ganz zivilisiert verhaftet haben? Man hätte erwartet, dass ihn gleich hundert Speere durchbohren.

ghoul:
@Lichtschwert: Zwei Pferde Kavallerie?  :D
@Ninkasi: Ich hatte ja gehofft, jemand würde Grey Worm noch niedermetzeln.

First Orko:

--- Zitat von: ghoul am 21.05.2019 | 10:16 ---@Ninkasi: Ich hatte ja gehofft, jemand würde Grey Worm noch niedermetzeln.

--- Ende Zitat ---

Ich auch. Der Charakter war nach seiner Racheinvasion m.E. verbrannt - also wäre es nur recht gewesen, wenn er im Feuer seiner Königin-Mutterersatz eben auch vebrannt wäre.
So mussten wir ihm dann leider noch ein paar Mal zuschauen, wie er mucksch dreinguckt  >;D
Aber leider brauchte man noch ein Stimme, die quasi für Daenerys spricht, als blieb nur er übrig.

Ninkasi:

--- Zitat von: ghoul am 21.05.2019 | 10:12 ---Beispiel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie kam es, dass die Unsullied Jon ganz zivilisiert verhaftet haben? Man hätte erwartet, dass ihn gleich hundert Speere durchbohren.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Wegen Plotarmor natürlich. Aber wäre auch langweilig so gewesen. Auch die Alternative des Rollenspielers in mir, mit der Assassinenhalbschwester heimlich verschwinden, wäre nur halb so cool für die Story gewesen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln