Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (381/439) > >>

Issi:
Naja.... schon Ok.
Mehr Euphorie kann ich zugegeben nicht empfinden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass Bran König wird hatte was von: Wir nehmen den, mit dem garantiert niemand rechnet. Hat sich für mich irgendwie nicht organisch angefühlt. Ein Stark auf jedem wichtigen Posten... noja Ok.
An manchen Stellen waren mir Musik und Kulisse zu aufdringlich um unbedingt noch Emotion zu erzeugen, die man die Folgen davor vernachlässigt hat.
Der Zeitsprung, dass auf einmal der ganze Rat da sitzt, komisch. Nach meinem Verständnis hätte grauer Wurm Jon sofort töten müssen, statt auf irgendeinen Rat zu warten. Tyrion ebenso. 
Insgesamt wirkte da alles sehr hingebogen.
Und es bestand augenscheinlich auch eine Angst, dass das Ende zu glücklich,  oder wie manche sagen "weichgespült" werden könnte.
Insgesamt ist das Ende in meinen Augen : Ein Kompromiss. Und so fühlt es sich (für mich) auch an. Keiner ist wirklich glücklich, keiner ist zu unglücklich um nicht mehr leben zu wollen.

Ähnlich ergeht es mir als Zuschauer daher: Joar, erträglich, geht so.
Kann man mit leben.

Aber ergriffen, begeistert, verzaubert hat mich das Ende nicht.

Dreamdealer:
Es ist zuende und auch erstmal gut so. Die hohe Messlatte hat die Serie über die Zeit nicht halten können, aber immerhin hat sie mich ganz gut unterhalten.
Das Ende war okay - nicht AGoTs-haft, aber für eine Fantasyserie passabel.

Denke alleine durch die Serie haben wir (als Rollenspieler) sicherlich neue Rekurtierungsmöglichkeiten bekommen, was per se schon mal toll ist.
Allerdings tummeln sich jetzt auch so "Normalos" in unserer "Nerd-Nische", hoffentlich assimilieren die uns nicht.  ~;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie habt ihr die Endszene mit Jon verstanden? Zieht er nun in den Norden mit den Wildlingen (sprich desertiert zum x-ten Male), oder begleitet er sie nur?

JollyOrc:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jon hätte natürlich auch einfach sagen können "Dany hat im Anblick des tatsächlichen Throns eine Vision gehabt, es sich spontan anders überlegt und ist mit Drogon weggeflogen." Ist ja nicht so, als wenn da drölfzig Leute den Mord gesehen hätten. Also, da war ja wirklich niemand dabei...

zaboron:

--- Zitat von: JollyOrc am 21.05.2019 | 11:24 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jon hätte natürlich auch einfach sagen können "Dany hat im Anblick des tatsächlichen Throns eine Vision gehabt, es sich spontan anders überlegt und ist mit Drogon weggeflogen." Ist ja nicht so, als wenn da drölfzig Leute den Mord gesehen hätten. Also, da war ja wirklich niemand dabei...
--- Ende Zitat ---
Jon ist halt'n Ehrenmann.

Issi:
@
Dreamdealer
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich schätze, das war eines dieser offenen Enden, bei dem sich jeder wünschen kann, was ihm am liebsten ist. Ich wünsche ihm Glück und viele Kinder mit einer Wildlingsfrau. Man kann ihm aber auch ein Leben in Kälte, und Keuschheit wünschen je nach persönlichem Geschmack  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln