Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
tartex:
--- Zitat von: Selganor am 21.05.2019 | 17:10 ---Wie kommst du drauf, dass das nicht so ist? Kann sein, dass Bran irgendwo im Hinterkopf noch da ist (wie alle anderen Vorgaenger wohl auch - immerhin ist er ja das Gedaechtnis der Menschheit), aber von Bran's "Persoenlichkeit" ist nicht wirklich was da...Die Magie hat ja auch erst so nach und nach im Lauf der Serie zugenommen bis sie dann (durch den Tod der ganzen magischen Wesen?) wieder immer schwaecher wurde...
--- Ende Zitat ---
Naja, die ganzen Mysterien wurden am Ende ja nicht mal mehr angedeutet. Das wurde wohl alles einfach unter den Plotteppich gekehrt.
BBB:
--- Zitat von: tartex am 21.05.2019 | 20:41 ---Naja, die ganzen Mysterien wurden am Ende ja nicht mal mehr angedeutet. Das wurde wohl alles einfach unter den Plotteppich gekehrt.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte auch bis zuletzt gehofft, dass es eine Aufklärung und damit einhergehend einen big reveal rund um Bran gibt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, irgendwie gab es den auch... wenngleich eher... underwhelming...
Hellstorm:
Wenn sie Bran aufgeklärt hätten, könnten nun nicht 1000 Youtuber Videos machen darüber ob der 3ER gewonnen hat oder nicht. Ich halte das schon für System. HBO und Konsorten haben sehr gut verstanden, wie das Kollektiv "Fantheories" aufbaut und was sie tun müssen, um sowas zu befeuern.
BBB:
Das würde ich sogar so unterschreiben.
Aber ich mag es trotzdem nicht und nhätte mir etwas anderes gewünscht ;-)
tartex:
Fantheorien? Also, obwohl ich GoT extrem gerne geschaut habe und es gerne als DAS popkulturelle Phänomen dieses Jahrzehnts bezeichne, würde ich mir nie irgendeinen Merch-Kram dazu ins Haus stellen. Trotz aller emotionaler Achterbahnfahrten auf höchstem Niveau hat es nie soetwas wie ein Lebensgefühl für mich eingefangen. Fan bin ich vielleicht bei Doctor Who oder meinetwegen Star Wars, auch wenn der Output dort handwerklich wohl selten GoT-Niveau erreicht. Headcanon habe ich bei GoT natürlich (oder gerade deswegen?) trotzdem.
Fäntelalter ist halt nicht so mein Ding. Ich bevorzuge 1960iger Pop-Art und 1970iger Stehkragen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln