Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (394/439) > >>

Talasha:
Mir ist heute aufgefallen um wie viel deutlicher Danys Aktion in Kings Landing in den Büchern vorbereitet wird. Vor allem das Wüten der Söhne der Harpye wird recht deutlich geschildert: Dany verurteilt einen Ex-Sklavenhalter dazu seinen drei Sklavinnen einen neuen Webstuhl zu kaufen, kurze Zeit später bekommen die drei Besuch, ihr Webstuhl wird zerstört, und sie selbst werden vergewaltigt und erstochen, Dany lauscht einer Lautenspielerin, in der nächsten Nacht werden der Musikantin die Finger abgeschnitten, ihre Harfe zerstört, sie vergewaltigt und schließlich erstochen, und so geht es weiter. Dany steht dem ganzen nahezu hilflos gegenüber, die Geiseln die sie hat will sie nicht töten und an die Täter kommt sie nicht heran. 
Kein Wunder das sie in Kings Landing ein Zeichen setzt.

ghoul:
Aedin pfui!  wtf?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Talasha am 22.05.2019 | 15:48 ---Mir ist heute aufgefallen um wie viel deutlicher Danys Aktion in Kings Landing in den Büchern vorbereitet wird. Vor allem das Wüten der Söhne der Harpye wird recht deutlich geschildert: Dany verurteilt einen Ex-Sklavenhalter dazu seinen drei Sklavinnen einen neuen Webstuhl zu kaufen, kurze Zeit später bekommen die drei Besuch, ihr Webstuhl wird zerstört, und sie selbst werden vergewaltigt und erstochen, Dany lauscht einer Lautenspielerin, in der nächsten Nacht werden der Musikantin die Finger abgeschnitten, ihre Harfe zerstört, sie vergewaltigt und schließlich erstochen, und so geht es weiter. Dany steht dem ganzen nahezu hilflos gegenüber, die Geiseln die sie hat will sie nicht töten und an die Täter kommt sie nicht heran. 
Kein Wunder das sie in Kings Landing ein Zeichen setzt.

--- Ende Zitat ---

Tyrion fasst es ja in der letzten Folge dann noch mal für die Zuschauer zusammen - ähnlich wie ich das auch schon gesehen habe: Daenerys wurde immer dafür bejubelt was sie bösen Menschen/Männern (ja das englische Men könnte hier in der Tat Männer heißen) angetan hat. Aber sie hat immer maßlos übertrieben, auch wenn es wie in Qaarth nach "poetic justice" aussah. Aber an sich war sie schon immer maßlos. Nur aus Sicht der Zuschauer hat es immer "die Richtigen" erwischt.

Für mich gab es den ersten Riss in der auf den ersten Blick vollkommen unverständlichen Hinrichtung der Tarleys. Da bekommt ihr Bild Risse. Aber danach geht es eigentlich ganz okay weiter. Bis zu dem Punkt: Jon ist der wahre Erbe und Daenerys lässt von ihrem verfallenen Anspruch nicht ab. Der Endpunkt ist dann ihr Verhalten in Kings Landing.

Wenn das in den Büchern auch so läuft, dann Hut ab, Mr. Martin. Dann hat er 23 Jahre Daenerys als falsche Heldin verkauft. Das muss man erst mal schaffen. Um es mit Hitchcock zu sagen: "You can't fool all the people all the time, but you can fool all people for 23 years."

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 22.05.2019 | 18:43 ---
Für mich gab es den ersten Riss in der auf den ersten Blick vollkommen unverständlichen Hinrichtung der Tarleys. Da bekommt ihr Bild Risse. Aber danach geht es eigentlich ganz okay weiter. Bis zu dem Punkt: Jon ist der wahre Erbe und Daenerys lässt von ihrem verfallenen Anspruch nicht ab.
--- Ende Zitat ---
Ich kann weder diese Aussage in Hinrichtung auf diese Verräter nachvollziehen noch wie jemand davon ausgehen kann Jon muss dr wahre Erbe sein, nachdem er geschworen hat darauf zu verzichten.

Sashael:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 22.05.2019 | 18:43 ---Wenn das in den Büchern auch so läuft, dann Hut ab, Mr. Martin. Dann hat er 23 Jahre Daenerys als falsche Heldin verkauft. Das muss man erst mal schaffen. Um es mit Hitchcock zu sagen: "You can't fool all the people all the time, but you can fool all people for 23 years."

--- Ende Zitat ---
Naja, die Jahre haben damit ja nun weniger zu tun. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln