Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (396/439) > >>

Sashael:

--- Zitat von: ghoul am 22.05.2019 | 20:44 ---Plötzlich alles voll geil mit dem Drachen! Bomber Dany do it again!  :headbang:

--- Ende Zitat ---
wtf? :gaga:

Hellstorm:
Ich würde ja diskutieren anhand des vorgegebenen Serienmaterial, in wieweit die "Bürger" von Kingslanding nicht auch eine Schuld am Ende ihrer Stadt tragen. Es ist sehr schade, das die Showwriter über diese Perspektive hin weggegangen sind. Es wird impliziert, das sie gegen ihren Willen in Kingslanding festgehalten werden. Doch ist der Buildup recht schwach... wir sehen Cercei am Fenster und Leute ins Redkeep kommen. Wurden die gezwungen? gelockt? freiwillig?

Das ist weswegen ich Dannys Zerstörung nicht als so "extreme" Maßnahme empfinde...Mir fehlt jeglicher Kontext, den wir bei allen vorherigen Städten hatten. Was sehr schön war die verstärkte Inszenierung von Brutalität indem der Gorefaktor bissel hochgesetzt wurde.

Am Ende begeht Danny Kriegsverbrechen im moderneren Sinne aber mir fehlt trotzdem eine Bewertungsgrundlage. Weswegen die Zerstörung von Kingslanding halt für mich nun nicht "anders" ist als Tywin die Stadt eingefallen war.

First Orko:
Naja der Red Keep ist ja die Burg der Stadt, in welche sich die Bevölkerung im Falle eines Angriffs zurückzieht um vom Lehensherr beschützt zu werden. Dementsprechend tun die Bürger das, was sie sonst auch immer bei Angriffen gemacht haben.
Dass dabei die Überlegung "Beim Drachenangriff sitzen wir ja in der Falle" nicht die Runde macht dürfte an der reinen Verzweiflung und panischen Mobverhalten liegen.
Finde ich alles nachvollziehbar. Beziehungsweise müsste ich mich schon gewalting gedanklich verdrehen, um der Bevölkerung ein "selbst Schuld" zu attestieren  wtf? ;)

Luxferre:

--- Zitat von: First Orko am 23.05.2019 | 08:55 ---Naja der Red Keep ist ja die Burg der Stadt, in welche sich die Bevölkerung im Falle eines Angriffs zurückzieht um vom Lehensherr beschützt zu werden. Dementsprechend tun die Bürger das, was sie sonst auch immer bei Angriffen gemacht haben.
Dass dabei die Überlegung "Beim Drachenangriff sitzen wir ja in der Fall" nicht die Runde macht dürfte an der reinen Verzweiflung und Mobverhalten liegen.
Finde ich alles nachvollziehbar. Beziehungsweise müsste ich mich schon gewalting gedanklich verdrehen, um der Bevölkerung ein "selbst Schuld" zu attestieren  wtf? ;)

--- Ende Zitat ---

Zumal Red Keep ja als uneinnehmbar galt. So weit sogar, dass Cercei die sich anbahnende Gewissheit des sicheren Untergangs leugnet.

Nachdem ich die letzte Folge am Montagabend gesehen hatte und nun etwas drüber geschlafen habe, bin ich noch immer sehr zufrieden mit dem Ende.

+
Holzstuhl schlägt Ironthrone.
Der menschlich und politisch völlig ungeeignete Jon Jammerlappen Snow wird zum Glück nicht König.
Cercei ohne legendäres Ende, einfach blöd verschüttet.
Jamie (sprich: Chaimé) bekommt ebenfalls sein verdientes, unrühmliches Ende.
Tyrion macht das, was er am besten kann: Politik.
Dany tot, Drache lebt.
Das Ende der Cleganes. Geboren aus Feuer, gefallen im Feuer. Toll.

-
Sansa macht sich als separiertes KGR frei und ist damit doch auch nur 6+1, also eigentlich 7, aber total individiduell und so ... infantiler Kack, aber war zu erwarten.
Arya segelt nach Aman.
Grey Worm darf leben.
Der kleine Rat ... etwas krampfhaft lustig.
Auf der anderen Seite der Mauer wartet kein Nightking auf Jonniboi. Schade.

Hellstorm:

--- Zitat von: Luxferre am 23.05.2019 | 09:05 ---Auf der anderen Seite der Mauer wartet kein Nightking auf Jonniboi. Schade.

--- Ende Zitat ---

Auf Reddit flog ein Leak rum, das die letzte Szene auf einem Zeichen des Nightking enden sollte. Dabei sollte klar sein, das es gerade erst gebaut wurde und somit einen "neuen Zyklus" ankündigt. In wieweit das stimmt oder tatsächlich gedreht wurde...keine Ahnung...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln