Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (436/439) > >>

ErikErikson:
Der schreibt das nicht fertig.

Xemides:
https://georgerrmartin.com/notablog/2020/06/23/writing-reading-writing/

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Issi:

--- Zitat von: ErikErikson am  8.07.2020 | 14:25 ---Der schreibt das nicht fertig.

--- Ende Zitat ---
Möglich

(Vielleicht ist die Angst auch zu groß )
Wenn das Ende eines Buches naht, kann man Fans auch leicht enttäuschen.
Entweder ist das Ende so gut, dass sie traurig sind, dass nun alles vorbei ist.
(Sie von den Figuren Abschied nehmen müssen)
Oder das Ende ist so schlecht, dass die Fans erst recht enttäuscht sind.
Wenn es mittelmäßig ist, sind sie es auch.
Man kann es nur falsch machen.

Alexandro:

--- Zitat von: Turgon am  7.07.2020 | 16:29 ---Am Anfang wurden Kämpfe überhaupt nicht gezeigt, weil das Geld dazu fehlte ;-)
--- Ende Zitat ---

In den Büchern werden Kämpfe idR auch nicht gezeigt. Denkst du, das liegt da am Budget?  ;)

Die Schlacht auf dem Schwarzwasser war für mich die Wendung in der Serie: in den Büchern ein chaotisches Hauen&Stechen, wo niemand weiß, wer eigentlich gegen wen kämpft - in der Serie eine heroischer Herr der Ringe-Moment. Das war für mich einer der Punkte, wo die Stimmung der Serie deutlich gekippt ist (der andere war - auch in Staffel 2 - der wo Tyrion im Feldlager aus dem Zelt kommt und ein paar mal von allen Seiten umgerannt wird: das war viel zu viel Slapstick für meinen Geschmack).

Turgon:

--- Zitat von: Alexandro am  8.07.2020 | 16:08 ---In den Büchern werden Kämpfe idR auch nicht gezeigt. Denkst du, das liegt da am Budget?  ;)
--- Ende Zitat ---
In den Büchern werden genau die Kämpfe aus ihrer jeweiligen Perspektive gezeigt, bei denen einer der PoV-Charaktere anwesend ist ;-)
In der Serie wurden am Anfang Schlachten nicht gezeigt, die in den Büchern beschrieben wurden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln